Wir bilden Sie in zwei Jahren zu Marketing- & Sales-Profis mit Führungskompetenz aus: Mit fortschreitender Digitalisierung sind ManagerInnen gefragt, die Markttrends und verändertes KundInnenverhalten verstehen, Chancen erkennen und die Komplexität von internationalen Herausforderungen meistern. Nach Abschluss des Studiums können Sie sowohl mit „klassischen“ als auch mit „digitalen“ Tools das relevante Wettbewerbsumfeld ihres Unternehmens (KundInnen, Märkte, WettbewerberInnen) datengestützt analysieren und die digitale und analoge Umsetzung in Marketing und Vertrieb leiten.
Highlights:
Unsere AbsolventInnen sind bestens für Führungsaufgaben in den Offline- und digitalen Bereichen von Marketing und Sales qualifiziert. Sie werden zu ManagerInnen mit einem strategischen Blick auf das große Ganze ausgebildet. Ergänzt durch spezielle Trainings in den Bereichen Leadership Skills und Personalmanagement sind Sie bestens für eine Führungsposition in folgenden beispielhaften Bereichen vorbereitet:
Abschluss eines Universitäts- oder FH-Studiums