Haus Oberösterreich

222
Wohnplätze
Einzelzimmer
Doppelzimmer
12 Monate
Wohndauer

Beschreibung:

Herzlich Willkommen beim Studentenheim Haus Oberösterreich

Wie Du vielleicht schon gesehen hast, Studentenheime gibt es in Wien genug und bieten Dir alle so ziemlich die gleiche "Basisausstattung": Küche, Internet, Partyraum, Fitnessraum, Waschmaschinen und manchmal einen Musikraum, etc. - unterschiedlich präsentiert, manchmal mit schicken Adjektiven damit es "hipp" wirkt.

Jetzt stellt sich die Frage: Was bietet Dir das Haus Oberösterreich?

Natürlich auch dieselbe "Basisausstattung" und noch ein wenig mehr.

Bei uns bekommst Du: Wohnzimmer, Club/Kaffeelounge, 2 Lernräume, Fitnessraum, kleiner Turnsaal, Billardraum, Heimkino, 2 Musikräume, Werkraum, Infrarotkabine, Waschmaschinen, Fahrradkäfig, (muss man Internet wirklich noch als Feature schreiben?!).
In einem Stockwerk teilst Du Dir mit Deinen Mitbewohnern die Küche und Sanitäranlagen.

Aber das wichtigste was wir Dir bieten können, ist Gemeinschaft. Und die hat hier Tradition.

Der Bewohnerverein bildet dazu die Grundlage und ist nicht nur zum Spaß (schon auch, für Feste zB.), sondern erfüllt die Aufgabe, als Keimzelle für Freundschaften im Haus zu fungieren.

Fast alle oben genannten Ausstattungen sind bestimmten ReferentenInnen zugeteilt - BewohnerInnen die sich (freiwillig) darum kümmern - kurz "Refs" genannt. So gibt es bei uns jeden Mittwoch eine Party im Clubraum, betreut von unseren Clubrefs. Kaffeelounges gibt es jeden Werktag, betreut von den Kaffeerefs. Die Fitnessrefs kümmern sich um den Fitnessraum, etc.

Eine Heimleitung im klassischen Sinn gibt es daher bei uns nicht, wenn wer ein Problem hat, geht man zu anderen Bewohnern, zur StocksprecherIn, HeimsprecherIn oder Hauswart.

Dieses System der Referate wird vom Heimbetreiber (der WIST OÖ) unterstützt und gibt uns BewohnerInnen die notwendigen Freiheiten, um die Referate - also die Gemeinschaftsräume - eigenständig zu betreuen und zu verbessern.

Insgesamt sind bei uns im Haus etwa 50 BewohnerInnen ehrenamtlich als ReferentInnen, StocksprecherInnen und im Heimvorstand tätig, worauf wir sehr stolz sind und für Dich der beste Grund sein sollte ins Haus Oberösterreich einzuziehen!

Achja, und wir sind eines der günstigsten Studentenheime in Wien mit einer Top-Lage im 7. Bezirk (schau auf unsere Website für eine genauere Beschreibung mit Karte).

Solltest Du Fragen haben, stehen wir - also der Studentenverein -  Dir gerne zur Verfügung (again: Website --> alle Infos die Du brauchst inkl. Kontakt).

Für die Anmeldung, besuche unsere Website für genaue Infos, bzw. wende Dich direkt an die WIST OÖ.

LG von der Studentenvertretung und hoffentlich bis bald!

Ausstattung:

Cafe/Bar
Dampfbad
Fahrradabstellraum
Fitnessraum
Internet
Lernraum
Parkplatz
Partyraum
Probe-/Musikraum
SAT/TV-Raum
Sauna
Tiefgarage
Waschküche
Werkraum
Zimmerreinigung

Lage & Alternativen

Orientierung leichtgemacht:
Haus Oberösterreich auf unserer akademischen Österreich-Karte mit allen Studentenheimen und Ausbildungsstätten sowie vielen Wohnungen und WG-Zimmern

Studentenheim-Index für Wien

  • Wien
    201
    20.926
    €368,14

Unverbindliche Studentenheimplatz-Anfrage stellen

Wichtig: Dies ist KEINE Anmeldung für das obige Studentenheim!

Du suchst einen Studentenheim-Platz aber hast im Angebotsdschungel den Überblick verloren oder erhältst nur Absagen? Studium.at erleichtert jetzt deine Suche: Fülle das Formular aus und lasse dich im Studentenheim-Anfrageverzeichnis von Studentenheimen bzw. Heimträgern mit freien Plätzen kontaktieren. Du musst dich also nur dann melden, wenn dir ein angebotener Platz zusagt. Nur Studentenheim-Anbieter und Heimträger haben Zugang zu den von dir angegebenen Daten, sie können dich über ein anonymes Kontaktformular an die von dir angegebene Email Adresse kontaktieren, sie sehen also deine E-Mail Adresse nicht oder nur, wenn du ihnen antwortest. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, so viele Studierendenheime wie möglich freizuschalten.

Dein Gesuch bleibt 6 Monate online und wird dann automatisch gelöscht. Wenn du das Formular als eingeloggter/registrierter User abschickst (empfohlen), kannst du dein Gesuch jederzeit vorab selbständig löschen. Ansonsten wende dich bitte per Email an [email protected], wenn du dein Gesuch vor Zeitablauf löschen möchtest.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.