WU Campus Days als Einstiegshilfe

16. August 2010 - 10:45

Die WU Campus Days sollen Studienanfänger bereits in den Ferien den Einstieg in den Uni-Alltag erleichtern.

(Wien) - Zum ersten Mal wird die WU ab Mitte August bis September Informations- und Beratungstage anbieten. Insgesamt stehen  rund 10 Termine zur Auswahl. Selbst für berufstätige Studierende wird es einen Abendtermin geben.

Neben wichtigen Informationen zu Themen, wie Studieneingangsphase, Förderungen, Stipendien, Learn@WU und Auslandsaufenthalte wird es die Möglichkeit geben, eine Musterlehrveranstaltung aus dem Bereich Wirtschaftskommunikation auf Englisch zu besuchen. Auch Campusführungen und ein Extra-Zuckerl in Form einer Umhängetasche sind vorgesehen.

Auf individuelle Beratung wird allerdings auch Wert gelegt, dafür stehen Mitarbeiterinnen der WU-Studienservices zur Verfügung. 

Falls jene, die nicht an den WU Campus Days teilnehmen können, trotzdem noch Informationen vor Ort suchen, haben die Gelegenheit dies am WU Welcome Day zu tun. Dort werden nochmals die genannten Vorträge und Präsentationen, sowie die Campusführung angeboten. Die Studienzweige der Bachelorstudien „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ und „Wirtschaftsrecht“ werden im Detail vorgestellt.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.