Wohne zum halben Preis bei home4students

24. April 2019 - 15:30

Advertorial

Niemand aus deiner Familie hat studiert?

Du würdest aber gerne? Perfekt, dann bewirb dich bei uns für einen Wohnplatz im Studentenheim.

Wir vergeben Plätze im Zweitbettzimmer zum halben Preis.

Aller Anfang ist schwer, auch ein Studienbeginn. Vor allem ohne akademischen Background. Wir finden: Studieren sollte keine Frage der sozialen Herkunft sein, deshalb fördert home4students Student*innen, die als Erste*r in ihrer Familie studieren: so genannte „First Generation Students“.

Schreib‘ uns unter [email protected], warum gerade du einen ermäßigten Zweibettzimmerplatz verdienst. Du kannst dich für unsere Standorte in Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt oder Innsbruck bewerben. Mehr Infos findest du hier: www.home4students.at/firstgeneration

Hintergrund

Studieren sollte keine Frage der Herkunft sein, deswegen möchte home4students (Österreichische Studentenförderungsstiftung) Student*innen fördern, die als erste aus ihrer Familie studieren: so genannte „First Generation Students“.

„Studieren ohne akademischen Background ist eine völlig neue Erfahrung – für alle Familienmitglieder. Ich weiß selbst wie schwierig es ist, als erste aus der Familie zu studieren – deswegen liegt mir das Ganze auch sehr am Herzen“, so Geschäftsführerin Mag. Sabine Straßer.

home4students ist eine gemeinnützige Stiftung, d.h. wir arbeiten nicht gewinnorientiert, möchten aber trotzdem etwas zurückgeben, so sind wir auf die Idee gekommen, First Generation Students zumindest finanziell zu unterstützen. Es ist schließlich eine tolle Leistung, als Erste*r der Familie zu studieren.

 

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.