The Weight + Parasol Caravan + Witchrider · Orpheum Graz

am
Sa, 09. Oktober 2021
, ab 19:30
Orpheum Graz

189 (26 Zusagen / 163 Interessierte)

The Weight & Parasol Caravan kommen nach GRAZ! 🤗
◾️ Special Act: Witchrider
◾️ 9. Oktober 2021 (erneut verschoben)
◾️ Orpheum Extra, Graz
Schnell hier Tickets sichern 👉🏼 http://bit.ly/2nSGScS

TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT. Sollten Sie ihr Ticket trotzdem retournieren wollen, ist dies bis max. drei Monate vor Beginn der Veranstaltung möglich.
- - - - - - - - - - - - - - - -
THE WEIGHT
"In Control"
VĂ–: 06.03.2020
Label: Heavy Rhythm & Roll Records (LC57999)
Vertrieb: Cargo Records

Keine Kompromisse. Schließlich gibt es schon genug glatt gebügelte und marktkonforme Produkte: „Wenn man sich ansieht, welche Künstler über die Jahrzehnte und Jahrhunderte Bestand hatten, dann waren es immer jene, die auf Konventionen gepfiffen haben und ihren eigenen Weg gegangen sind. Wir sind bereit, für unser kreatives Schaffen gerade zu stehen, es wird Freunde und Feinde finden, denn es ist gewagt wie nie.“ Wie aus der Zeit gefallen, herausfordernd und doch einladend: IN CONTROL beweist, dass es möglich ist, die musikalische Suche in unterschiedlichste Richtungen voranzutreiben, ohne das Gesamte aus den Augen zu verlieren. Die Varianz der Songs verblüfft, denn kein Lied auf dieser Platte klingt wie das andere. Und doch durchdringt die einzelnen Tracks alle ein verbindender Geist des Trotzes und der Lebensfreude: „Kontrolle ist immer eine Illusion, für die es sich aber lohnt zu kämpfen!“ Ein närrisches Unterfangen,
das THE WEIGHT da verfolgen, aber der Narr darf bekanntlich alles und diesen Freifahrtschein reizen die vier Musiker aus, soweit sie nur können. „Wir wollten Songs schreiben, die die Menschen packen und emotionalisieren“ Umso erfreulicher, dass THE WEIGHT überzeugt sind, mit IN CONTROL einen Volltreffer gelandet zu haben. „Man weiß nie, ob etwas kommerziell aufgehen wird, aber künstlerisch wissen wir uns auf dem richtigen Weg.

THE WEIGHT:
TOBIAS JUSSEL – Lead Vocal, Organ, Piano
MICHAEL BÖBEL – Electric Guitar
PATRICK MOOSBRUGGER – Bass
ANDREAS VETTER – Drums

- - - - - - - - - - - - - - - -

- Special Guest -

- Parasol Caravan -

Ready for take off? Festhalten und anschnallen heißt es wenn die Fuzztronauten von PARASOL CARAVAN ihr Raumschiff starten und mit der Riffgewalt einer Supernova über die Bühne brettern. Dabei setzen die Linzer auf ruhige psychedelische Momente gepaart mit genügend Fuzz und treibenden Gitarrenriffs mit angemessener Progressivität, die den Zuhörer direkt in den Orbit beamen.

Seit ihrer Gründung 2009 haben die „Fuzztronauten“ von Parasol Caravan unermüdlich an ihrem Ruf als hervorragender Liveact im Heavyrock Kosmos gearbeitet. Nach Supportshows für Szenegrößen wie Truckfighters, Kadavar und Colour Haze, steht die Band nun endlich mit dem lang erwarteten neuem Longplayer in den Startlöchern und eines ist sicher: The Fuzz is strong with this one!

- - - - - - - - - - - - - - - -

- Special Act -

- Witchrider -

Witchrider is a stoner / alternative rock group from Graz, Austria. Since releasing their first EP in 2013, they have been a part of the austrian stoner rock scene, following two full length releases in 2014 and 2020.

The mixture of loud and heavy guitars with dark electronic elements and strong vocals will explode in the audiences faces and hearts like a tender strawberry smoothie blast from a catapult.

'This is unabashed fuzz heaven streamlined for success.' - SLUDGELORD

'Witchrider will ride riffs to the top.' - KERRANG

GENRE Stoner Rock / Alternative Rock / Fuzz Rock

Witchrider:

Daniel Dorninger
Michael Hirschmugl
Bernhard Sorger
Bernhard Weigl


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
FĂĽr etwaige Fehlinformationen ĂĽbernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.