Ms. Lauryn Hill (US) & Michael Kiwanuka (UK) METAStadt Open Air Wien

am
Mo, 11. Juli 2022
, ab 16:30

3777 (556 Zusagen / 3221 Interessierte)

MS. LAURYN HILL (US)
MICHAEL KIWANUKA (UK)
11.07.2022
METAStadt Open Air Wien

Presented by Radio Superfly & Raiffeisen Club Wien-NÖ
In cooperation with 20 Years Of Hip Hop

Wir freuen uns, ein ganz besonderes Konzerthighlight ankündigen zu dürfen. Nachdem sich die wunderbare Ms. Lauryn Hill in den letzten Jahren eher rar gemacht hat, gibt’s 2022 endlich eines ihrer seltenen Live-Gastspiele in Wien. Am 11.07.2022 wird sie ein Best-Of ihrer langen Karriere in der Metastadt live auf der Open-Air-Bühne performen. Und als wäre dieser Umstand nicht schon Grund genug zu feiern, dürfen wir voll Stolz verkünden, dass die Show der britischen Stimmgewalt Michael Kiwanuka auf denselben Tag und denselben Ort verlegt wurde. Also vom Wiener Gasometer in die METAStadt. Bäm!

Zwei fulminante Artists, ein lauer Sommerabend, eine pittoreske Location. Und auf die Frage „Ready or Not“ antworten wir mit einem lauten „Aber sowas von!“. Wir können’s nämlich schon fast nicht mehr erwarten…

Bereits gekaufte Tickets für Ms. Lauryn Hill sowie für Michael Kiwanuka behalten ihre Gültigkeit. Nur gibt’s eben als Zuckerl jeweils eine weitere Ausnahmekünstlerin, einen Ausnahmekünstler zu sehen. In Zeiten wie diesen bleibt somit mehr Geld im Börserl für Merch, den einen oder anderen Spritzwein oder eine kulinarische Köstlichkeit vor Ort.

Wer sich noch keine Karte gesichert hat: Tickets gibt es ab sofort in allen Raiffeisenbanken mit oeticket-Service in Wien und NÖ, sowie auf shop.raiffeisenbank.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder), in allen oeticket VVK-Stellen, unter oeticket.com und tickets.arcadia-live.com.

-------------

MS. LAURYN HILL

Erst gute 3 Jahre ist es her, da feierte Ms. Lauryn Hill das 20-jährige Jubiläum ihres hymnischen und geradezu bahnbrechenden Solo-Debüts "The Miseducation of Lauryn Hill“. Und, Corona-bedingt ein wenig verzögert, geht die Grammy-prämierte Musikerin aus New Jersey, USA im kommenden Jahr wieder auf Konzertreise.

Ms. Lauryn Hill bewegt sich seit Jugendjahren nicht in engen Genregrenzen oder Generationszugehörigkeiten, sondern fühlt sich in den verschiedensten Stilrichtungen zuhause: von Jazz über Soul und Reggae bis hin zu Rock oder Klassik. Vor diesem Hintergrund und der Sozialisierung mit HipHop und R&B kreierte Ms. Hill ihr ganz eigenes Genre bzw. einen Signature-Sound, der ihre Releases bis heute auszeichnet. Als kraftvoller Hybrid diversester Einflüsse fand die Ausnahmekünstlerin somit sehr schnell einen Weg der musikalischen Selbstdarstellung.

Vielfach platinausgezeichnet erlangte Ms. Lauryn Hill mit The Fugees in den 90er Jahren quasi über Nacht Berühmtheit. Mit ihrem Solo-Debüt hat sie die Welt dann vor mehr als zwei Jahrzehnten endgültig erobert und – musikhistorisch gesehen – einen wahren Meilenstein gesetzt. Singles wie "Doo Wop (That Thing)“ oder "Everything is Everything” und viele mehr katapultierten sie an die Spitze diverser Bestenlisten und das Stimmwunder war plötzlich Superstar. Unglaubliche zehn Grammy-Nominierungen und fünf Grammy-Award-Gewinne später hat sie ihren Status mehr als unterstrichen.

-------------

MICHAEL KIWANUKA (UK)

Nachdem das letzte Österreich-Konzert im Dezember 2019 in der Wiener Stadthalle nicht nur fulminant, sondern auch restlos ausverkauft war, kommt Michael Kiwanuka – DIE Soul-Sensation – nochmal zurück nach Wien! Und auch wenn es nun aufgrund der aktuellen Situation noch ein wenig länger dauert, bis er seiner Stimmgewalt auf heimischem Boden erneut Ausdruck verleiht: die Vorfreude ist ungebrochen!

Der Brite Michael Kiwanuka entzückt seit jeher Fans wie Kritiker*innen gleichermaßen und wurde bereits euphorisch mit Stars wie Marvin Gaye, Curtis Mayfield, Otis Redding oder Bill Withers verglichen, auch wenn Kiwanuka seinen Soul in modernes Gewand kleidet und sein ganz eigenes Ding daraus macht. Dennoch: Mit jeder Menge Pathos und Power huldigt der Musiker mit seinen Stücken den großen Namen des Genres, ohne dabei stets seine eigene, ganz persönliche Note vermissen zu lassen, die die Songs so erfrischend und berührend zugleich macht.

So geschehen auch auf seinem im Oktober 2019 veröffentlichten Album "Kiwanuka“, mit dem er an den großen Erfolg des Vorgängers "Love & Hate“ aus dem Jahr 2016 anzuschließen vermochte.


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.