KHG - Katholische Hochschulgemeinde

1. Wir sind eine christliche Gemeinschaft. Wichtig für uns ist das Zusammenleben. Einige Gruppen treffen sich regelmäßig zum Abendessen. Die gemeinsame Küche ist eine bewusste Möglichkeit, die Mitbewohner kennenzulernen.

2. Offene Haltung dem Leben der Kirche gegenüber. Die Teilnahme der Katholiken an der Studentenmesse im Stephansdom und an Gottesdiensten im Rahmen des Heimes ist erwünscht, in aller Freiheit.

3. Studium. Ewig kann man bei uns nicht bleiben. Dementsprechend muss es möglich sein, im eigenen Zimmer ruhig lernen zu können. Wir wollen nicht für unsere ununterbrochenen üppigen Partys bekannt sein.

4. Breite Palette von Interessen. Im Programm der KHG gib es viele freizeitliche, soziale, kulturelle und sportliche Angebote. Wir freuen uns nicht nur auf deine Teilnahme, sondern auch auf deine Gestaltungskraft!

Link:
Wien: http://www.khg.or.at/
Graz: http://www.khg-graz.at/

Weitere Uni-Begriffe erklärt dir dein Online-Tutor im UNI-ABC.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.