TIerrechtskino - Animal Shorts

am
Do, 17. Oktober 2019
, ab
SkyDome, Seminar- und Tageszentrum des Wiener Hilfswerks

Der VGT Austria präsentiert zwei ausgezeichnete Kurzfilme!

Trailer unter: https://vgt.at/kino

Es gibt begrenzte Sitzplätze. Für die Reservierung bitte um 18 Uhr dort sein! Filmbeginn um 19 Uhr!
Eintritt frei!

73 Cows UK, 2018, 15 Min, englische Originalversion mit deutschen Untertiteln

73 Cows ist die Geschichte von Jay Wilde, einem Rinderbauer, der jedes Mal, wenn er Kühe zum Schlachten bringt, mit seinem Gewissen kämpft. Jay fühlt sich in einer Branche gefangen, an die er nicht mehr glaubt, und weiß, dass er eine Veränderung vornehmen und das tun muss, was kein anderer Bauer aus Großbritannien jemals zuvor getan hat.

73 Cows erhielt 2019 den BAFTA für den britischen Kurzfilm. Die Premiere fand auf dem Raindance Film Festival statt und wurde auch im Europäischen Parlament vor politischen EntscheidungsträgerInnen gezeigt, um Änderungen im Agrarrecht voranzutreiben.

M6nths UK/BE/NL/FR, 2018, 12 Min, OV

M6nths ist ein einfühlsamer Film über ein Tier in Gefangenschaft, das sich nach Freiheit sehnt. Ein Tier, das mit uns die Fähigkeit zum Träumen teilt, das intelligent, neugierig, sozial und sensibel ist und in dem wir eine Seele klar erkennen können. Ein Tier, das bis zu zehn Jahre in freier Wildbahn leben kann, aber nur sechs Monate unter unserer Aufsicht.

Ohne Schockeffekte, Voice over oder Moderation wird dieser visuelle Film Ihre Sicht auf Schweine für immer verändern. Es ist das Schwein selbst, das das Publikum einlädt, die Welt durch seine Augen zu sehen.

Das schikaneder ist barrierefrei zugänglich.


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.