Sport-Management-Medien

Masterstudium

Letztes Update: 24.05.2019
Bereich: Sport 22, Management und Verwaltung 342, Recht 31, Journalismus und Berichterstattung 29
Umfang 4 Semester / 120 ECTS
Sprache:
Deutsch
Abschluss: Master of Science (MSc)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
Kosten: prinzipiell keine Studiengebühr (außer ÖH-Beitrag)
Website: https://www.uni-salzburg....

Über das Studium:

Das Masterstudium Sport- und Bewegungswissenschaft Master of Sience (Msc) gliedert sich in folgende Kernbereiche: Sportwissenschaftliche Methoden, Wirtschaft und Sport, Sportmanagement, Management, Medien und Recht, Sport, Politik und Kommunikation, Wissenschaftliches Arbeiten - Vertiefung, Theoriegleitete Praxis und Berufsparktika, Freie Wahlfächer, Verfassen einer Masterthesis und Masterprüfung

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

Freizeitmanagement, Funktionelle Aspekte von Sportstätten und Sportgeräten, Führungskompetenz, Kommunikationstraining, Medien im Leistungssport, Medien und Recht, Merchandising, PR, Personalmanagement, Qualitätsmanagement, Sponsoring, Sport und Medien, Sport und Recht, Sportbetriebslehre, Sporteventmanagement, Sportkommunikation, Sportmanagement, Sportmarketing, Sportorganisation, Sportpolitik, Sportrecht, Sportwissenschaft, Sportökonomik, Statistik, Tourismusmanagement, Verhaltenstraining, Wahlsportart, Wissenschaftliches Arbeiten

Studieninhalt:

Einzigartiger Campus, enge Theorie und Praxis Verknüpfung, modernst ausgestattete Laborstätten, Top ausgestattete Sportstätten, Wissenschaftliche Erkenntnisse in der angewandten Forschung werden direkt zu den Studierenden transportiert, Starke internationale Präsenz, zahlreiche Forschungsprojekte in Cooperation mit namhaften Wirtschaftspartnern

Studienaufbau:

Das Masterstudium Sport-Management-Medien umfasst vier Semester. Der Gesamtumfang beträgt 120 ECTS-Punkte. Absolventinnen und Absolventen wird der akademische Grad „Master of Science“, abgekürzt „M. Sc.“, verliehen.

Berufsaussichten / Jobs:

Den AbsolventInnen sehen einige Berufsfelder zur Verfügung wie Tätigkeiten in mittleren und leitenden Funktionen des Sportmanagements, Sportmarketings und Sponsorings, in strategischen und operativen Führungspositionen im Profit und Non-Profit Bereich des Vereins- und Eventmanagements, in Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tätigkeiten in der privaten und öffentlichen Sportstättenentwicklung.

Einstiegsvoraussetzungen:

 

a) Die Zulassung zum Masterstudium setzt den Abschluss eines fachlich in Frage kommenden Bachelorstudiums oder eines anderen gleichwertigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung voraus. 
b) Fachlich in Frage kommend ist jedenfalls das Bachelorstudium Sport- und Bewegungswissenschaft an der Universität Salzburg. 

Relevante Meldungen:

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.