Das weltweit einzigartige Live Quiz für Ihre Veranstaltung

www.streamquiz.at

Management, Communication & IT

Masterstudium

mit Zugangsbeschränkung

Letztes Update: 24.05.2019
Bereich: Management und Verwaltung 250, Datenbanken, Netzwerkdesign und -administration 127
Umfang 4 Semester / 120 ECTS
Sprache:
Englisch
Abschluss: Master of Arts in Business (MA)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,30€ pro Semester)
Website: http://www.mci.edu/de/stu...

Über das Studium:

Der Masterstudiengang Management, Communication & IT bildet Studierende zu Expertinnen und Experten im Bereich der Digitalisierung aus. Dabei werden Berufsbilder adressiert, bei denen es um die Lösung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen geht, die ein profundes Wissen von Marketing und Unternehmenskommunikation sowie der innovativen Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologien verlangen. Das Studium wird zur Gänze auf Englisch abgehalten, um der Internationalität der zu erwartenden Karrieren entsprechend Rechnung tragen zu können.

Der Studiengang richtet sich an alle, die ein gestalterisches Interesse an der digitalen Welt haben und sich für Führungs- und Gestaltungspositionen vorbereiten wollen. Absolventinnen und Absolventen sind im Consulting der Kommunikationsbranche und Kreativindustrie sowie in der IT Branche anzutreffen, oder gründen erfolgreiche Start-ups.

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

AI, Business Ethics, Communication, Consumer Behaviour, E-Business, Financial Management, Global Responsibility, Information Engineering, Innovation, Management Information Systems, Marketing Management, Moderation, Presentation, Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Sales Management, Security, Statistik, Strategisches Management, System Planning, Virtual Teams, eCommunication

Studieninhalt

Auf dem Studienplan stehen strategisches Management und e-Business, Management Informations- Systeme, Unternehmenskommunikation, Personalmanagement sowie Angewandte Forschung, Innovation und Unternehmensgründung.

Doppelabschlüsse zeigen die intensive Zusammenarbeit zwischen Partneruniversitäten auf der ganzen Welt, wie auch unsere langjährige Beziehung zu unserer Schwesteruniversität in Omaha, Nebraska. Der Hauptzweck dieses dualen Studiengangs ist es, Integration zu ermöglichen, indem die Studierenden zusätzlich zum Master of Arts in MCiT entweder einen Master of Science in MIS oder einen Master of Business Administration (MBA) absolvieren können. Diese Doppelabschlüsse richten sich an engagierte Studenten, die bereit sind, sich den Herausforderungen einer Hochschulausbildung aus einer globalen Perspektive zu stellen - einer europäischen und eine amerikanischen, mit einem gemeinsamen Schwerpunkt auf dem Verständnis von Management, Communication & IT. Somit beinhaltet dieses Programm eine intensive transatlantische Ausbildung durch ein einjähriges Auslandsstudium im zweiten Jahr des Studiums.

Studienaufbau:

The Master’s program Management, Communication & IT comprises four semesters of 15 weeks each, totaling 120 credit points (ECTS). The full-time program comprises a workload of 3,000 hours. One ECTS is equivalent to 25 hours of workload. The winter semester lasts from the end of September to the beginning of February, the summer semester from mid-March to July.

SCHEDULE
1st – 2nd semester: Core curriculum
3rd semester: Optional semester abroad / International semester at MCI
4th semester: Master’s thesis and final exam

Content

  • Business Administration & Management 50%
    Information & Communication Technology 30%
    Communication Science & Social Skills 20%

Berufsaussichten / Jobs:

Executive position, Expert role, Line management or Self-employed in:

  • Consulting and leadership in management, communication & IT
  • Innovative start-ups
  • Media & creative industries
  • Smart production, automotive industry
  • Tourism
  • Health care
  • Higher education

Einstiegsvoraussetzungen:

Der Zugang zum Master-Programm in Management, Kommunikation & IT steht Absolventen von relevanten Bachelor- und Diplomstudiengängen und Absolventen anderer relevanter postsekundärer Bildungseinrichtungen offen.

Voraussetzungen: Bachelor oder gleichwertiger Abschluss mit min. 15 ECTS-Punkten im Bereich IT & ICT 20 ECTS-Punkte in Management & Business Management und 10 ECTS-Punkte in Kommunikation.

Relevante Bereiche sind Strategisches Management / Betriebswirtschaft, Marketing, Controlling / Rechnungswesen, Programmieren, Projektmanagement, IT-Strategien, Kommunikation etc. Der Studiengangsleiter entscheidet über die Relevanz dieser bisherigen Qualifikationen.

Anerkennung früherer Qualifikationen im Master-Programm:

Anträge auf Anerkennung von Prüfungen oder Gutschriften aus anderen Studiengängen oder frühere wissenschaftliche Erfahrungen müssen beim Studiengangsleiter eingereicht werden. Eine Entscheidung wird nur in den Fällen getroffen, in denen der Antrag auf Zulassung positiv entschieden wurde. Die Anerkennung von Credits oder Vorkenntnissen wird nur für einzelne Klassen im Programm gewährt.

Relevante Meldungen:


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.