Marketing & Sales

Bachelorstudium

mit Zugangsbeschränkung

Letztes Update: 25.04.2024
Bereich: Marketing und Werbung 39
Umfang 6 Semester / 180 ECTS
Studienplätze: 68 / Jahr
Sprache:
zum Teil Englisch
Abschluss: Bachelor of Arts in Business, BA
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
berufsbegleitend
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester)
Website: http://www.fh-wien.ac.at/...

Über das Studium:

Wir bilden Sie zu AllrounderInnen in Marketing & Sales aus: In einer sich ständig wandelnden Medienwelt benötigt es Fachleute mit Überblick. Das Studium bietet Ihnen daher ein breites und fundiertes Know-how in allen digitalen sowie auch klassischen Marketing- & Salesdisziplinen. Durch die hohe Praxisorientierung sind Sie startklar für einen Job in einer digital geprägten Welt.

Highlights:

  • Digital Marketing mit Hands-on Skills in (Social-)Mediaplanung und Data Driven Advertising
  • Sales-Schwerpunkt: Smart Selling und individuelles Sales-Coaching mittels Web Analytics Lab
  • Realaufträge mit namenhaften Marken und Unternehmen
  • Innovative Spezialisierungsmöglichkeiten im Marketing & Sales-Bereich durch Wahlpflichtfächer

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Bürgerliches Recht, Controlling, Corporate Communcation, Distributionspolitik, Englisch, Eventmarketing, Finanzierung, Global Marketing, Internationale Kommunikation, Investition, Key Account Management, Konsumentenverhalten, Kostenrechnung, Logistik, Makroökonomie, Markenmanagement, Marketing, Marktforschungsmethoden, Mediaplanung, Mikroökonomie, Neue Medien, Personalmanagement, Preisstrategie, Product Placement, Produktion, Produktstrategie, Projektierung, Präsentation, Psychologie für Verkauf und Marketing, Public Relations, Reflexion, Rhetorik, Sponsoring, Statistik, Unternehmensrecht, Werbeplanung, Wissenschaftliches Arbeiten

Qualifikationsprofil:

  • Marketingstrategie, Marketingmix und betriebswirtschaftliche Kompetenzen
  • Vernetzung von digitalem und klassischem Marketing inkl. Social Media, E-Commerce und Medienmanagement
  • Know-how in Sales- und Key-Account-Management
  • Data Driven Marketing & Sales sowie Big Data
  • Marktforschung und KundInnenverhalten
  • Spezialisierung in Wahlpflichtfächern wie Social Media, Content Creation & Influencer Marketing, Data Driven Marketing und Eventmanagement & Live Marketing

Berufsaussichten / Jobs:

Nach Absolvierung des Studiums sind Sie startklar für einen Job im digitalen und klassischen Marketing & Vertrieb. Mit Kompetenzen in digitalen Medien, Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft und Social Skills verfügen Sie über ein breites, fundiertes Know-how und sind in allen Bereichen von Marketing & Sales gefragt. Folgende Berufsfelder stehen Ihnen nach erfolgreichem Studienabschluss offen:

  • Marketingmanagement
  • Produkt- und Brandmanagement
  • Vertriebs- und Key-Account-Management
  • KonsumentInnen- und Marktforschung
  • Digitales Marketing und Mediaplanung
  • Customer Relationship Management
  • Distributions-/Supply-Chain-Management
  • u. v. m.

Einstiegsvoraussetzungen:

Allgemeine Universitätsreife, Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung, Studieren ohne Matura mit Zulassungsprüfung

Aufnahmeprüfung

Relevante Meldungen:

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.