Bereich: | Management und Verwaltung 348, Gross- und Einzelhandel 3 |
Umfang | 4 Semester / 120 ECTS |
Studienplätze: | 25 / Jahr |
Sprache: |
zum Teil Englisch |
Abschluss: | Master of Arts in Business (MA) |
Studientyp: |
Präsenzstudium |
Anwesenheit: | berufsbegleitend |
Kosten: | gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester) |
Website: | https://www.fhwn.ac.at/st... |
Das Studium bildet Expert*innen im Bereich der Geschäftsfeldentwicklung, Führungspersonen in Verkaufsorganisationen und Berater*innen im Bereich des Vertriebsmanagements aus. Der Lehrfokus liegt auf dem Business-to-Business Bereich.
Highlights
Praxisperspektiven
Der hohe Praxisbezug der Lehrinhalte ergibt sich durch den hohen Lehranteil von Expert*innen aus der Praxis, die Anwendung erlernter Inhalte in Kooperationsprojekten/Workshops sowie persönlichem Feedback/Coaching durch Referent*innen. Für die Vermittlung von Kompetenzen im Bereich des Verkaufes steht den Studierenden das Science Lab am City Campus zur Verfügung. Diese Trainingsmethode verbindet vertriebspsychologische Aspekte mit hochmoderner digitaler Trainingsinfrastruktur.
Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
Vermittelt werden Kompetenzen für Berufsfelder, die für die Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern für bestehende Produkte und dem Management von mehrstufigen und interdisziplinären Verkaufsprozessen im B2B-Bereich betraut sind. Der Fokus liegt dabei auf vernetztem vertrieblichen Denken und der Erarbeitung von individuellen Problemlösungen. Dies umfasst die folgenden Berufsbezeichnungen:
Zugang:
Aufnahme:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
© 2010-2021 Hörsaal Advertainment GmbH
Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum
Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.