Bereich: | Marketing und Werbung 39 |
Umfang | 4 Semester / 120 ECTS |
Studienplätze: | 37 / Jahr |
Sprache: |
zum Teil Englisch |
Abschluss: | Master of Arts in Business (MA) |
Studientyp: |
Präsenzstudium |
Anwesenheit: | berufsbegleitend |
Kosten: | gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester) |
Website: | https://wieselburg.fhwn.a... |
Ideen wachsen lassen und Ideen wirken lassen. Innovationsmanagement & Marketing bedeutet von der Produkt-Idee bis zur Markteinführung den Überblick zu haben und zu lernen, wie Innovation, Kommunikation und Markenerlebnisgestaltung begleitet werden.
Highlights
Praxisperspektiven
An realen Aufgabenstellungen von international renommierten Unternehmen bis zu regionalen Start-ups lernen Sie, Ihr theoretisches Marketingwissen in eine situativ erforderliche Entscheidungs- und Lösungskompetenz umzuwandeln.
Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:
Wahlmodule:
Strategisches Kommunikationsmanagement (SKM)
Neben der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien gehören die Umsetzung von Kommunikationskonzepten, die Koordination der gestalterischen Realisierung sowie das Management und die Leitung von Projektteams zum Kompetenzfeld.
Retail Design & Brand Experience Management (RTBE)
Hier können sich die Student*innen als SpezialistInnen etablieren, um die Distributionsprozesse im stationären und im Onlinehandel gestalten zu können und dabei die Verkaufsprozesse am Point of Sale sowie die Brand Experience zu steuern.
1. Semester
2. Semester
3. Semester
4. Semester
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Innovation:
Zugang:
Als einschlägig gilt:
Aufnahme:
© 2010-2021 Hörsaal Advertainment GmbH
Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum
Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.