Green Marketing

Masterstudium

Campus Wieselburg

Letztes Update: 08.04.2019
Bereich: Marketing und Werbung 24
Umfang 4 / 120 ECTS
Sprache:
zum Teil Englisch
Abschluss: Master of Arts in Business (M.A.)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Berufsbegleitend
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,30€ pro Semester)
Website: http://www.fhwn.ac.at/Stu...

Über das Studium:

Dieses einzigartige Studium bereitet Sie auf eine Karriere im grünen Business vor. Green Marketing ist grundsätzlich die Vermarktung von nachhaltigen Produkten. Sie weisen also einen ökologischen oder sozialen Nutzen für ihre Käufer auf oder sind unter Kriterien der biologischen Landwirtschaft hergestellt worden.

Dieses Masterstudium vermittelt daher die Kompetenzen, um grüne Produkte, Marken und Unternehmen vermarkten und managen zu können. Im Zentrum steht zudem das Know-how, auf Basis von Erkenntnissen der Erforschung des Consumer Insights wirksame Werbekampagnen zu konzipieren und diese dann umzusetzen. Daher erlernen die Studierenden auch die Grundlagen der Mediengestaltung, um ein Feingefühl für gute Gestaltung zu entwickeln, das in der Umsetzungsphase einer Kampagnenidee oder eines neuen Verpackungsdesigns mit einer Werbe- oder Designagentur essentiell ist. Ein weiterer Fokus wird auf die Analyse von Märkten, der Konzeption von Produkten und auf die Bewertung des ökologischen Impacts eines Produktes gelegt.

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

Affilite Marketing, Führungskompetenz, Green Economy, Ideenfindung, Innovationsmanagement, Internationales Lebensmittelrecht, Konsumentenforschung, Kreative Kompetenz, Marketing Implementierung, Marketingkommunikation, Nationales Lebensmittelrecht, Organic Business, Organic Marketing, Ressourcenmanagement, Strategische Kommunikationsplanung, Teamkompetenz

Qualifikationsprofil:

Green Marketer sind in der Praxis in der Lage, mit Produktentwicklern, Rechtsexperten, Bio-Zertifizierungsstellen und Rohstoffzulieferern effizient zusammenzuarbeiten. Sie können Teams anleiten, kennen grüne Trends, denken kreativ und entwickeln strategische Unternehmens- und Marketingziele und können diese operativ umsetzen und die Ergebnisse messen.

Berufsaussichten / Jobs:

  • Marketingmanagement
  • Produktmanagement
  • Kommunikationsmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensgründung 

Einstiegsvoraussetzungen:

  • einschlägiger Bachelorabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss
  • mindestens 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen/technischen Fächern

Fehlende Voraussetzungen können am Campus Wieselburg in der Summer School nachgeholt werden.

Relevante Meldungen:


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.