Digital Media Management

Masterstudium

mit Zugangsbeschränkung

Letztes Update: 14.01.2024
Bereich: Management und Verwaltung 348, Marketing und Werbung 39
Umfang 4 Semester / 120 ECTS
Studienplätze: 22 / Jahr
Sprache:
Deutsch
Abschluss: Master of Arts in Business (MA)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
berufsbegleitend
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester)
Website: https://www.fhstp.ac.at/d...

Passende Bachelor-Studien

Über das Studium:

Tauchen Sie ein in die Welt des Digital Media Managements*

Unser Masterstudium bereitet Sie optimal auf Führungspositionen im Medienmanagement und in verwandten Bereichen vor. Mit dem Studium sind Sie auch Teil der Masterklasse "Media Content & Data Management". Hier erwerben Sie das nötige digitale Know-how und wirtschaftliche Kompetenzen, um den Herausforderungen der sich stetig verändernden Medienbranche gerecht zu werden.

*vorbehaltlich der Akkreditierung durch die AQ Austria | Das Curriculum von Digital Media Management wurde neu ausgerichtet.

Top Karrierechancen

Werden Sie Teil der nächsten Generation von Medienmanager*innen und starten Sie Ihre Karriere in einer digital orientierten Medienlandschaft.

Studieninhalt:

Sie erwerben Kompetenzen in den Bereichen:

  • Medienstrukturen und internationale Medienmärkte,
  • Management und Wirtschaftswissenschaft,
  • digitale Technologien & Plattformen,
  • Digital Publishing,
  • Content & Data Management,
  • Entrepreneurship & Businessplanning
  • u. v. m.

Neben den Grundlagen des Berufsfeldes in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Management vermittelt Ihnen der Studiengang digitale Skills und Know-how im wissenschaftlichen Arbeiten.

 

Fokus auf das Berufsfeld

Im Modul „Berufsfeld“ werden Sie sich mit den Anforderungen und Perspektiven in den Bereichen „Forschen“, „Tun“ und „Gründen“ auseinandersetzen und sich ganz konkret mit Ihren möglichen Berufsfeldern beschäftigen. Sie können zwischen folgenden Bereichen wählen: 

  • „Forschen“ bedeutet in diesem Kontext im Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsbereich tätig zu sein.
  • „Tun“ behandelt jene Berufsfeldaspekte, wenn die eigenen Kompetenzen im Auftrag anderer, z. B. in einem Angestelltenverhältnis, ausgeübt werden.
  • „Gründen“ bezieht sich auf die Gründung eines eigenen Unternehmens mit eigenständigen, innovativen Ideen, Services oder Lösungsansätzen.

Berufsaussichten / Jobs:

Als Absolvent*in sind Sie optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business oder andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche (Telekommunikation, Information, Medien, Entertainment) ausgebildet.

Die wirtschaftlichtechnische Management-Ausbildung eröffnet Ihnen Berufskarrieren in digital orientierten Bereichen, zum Beispiel in folgenden Funktionen:

  • Management von (Digital Born) Medienunternehmen
  • Management von Transformationsprozessen (Schwerpunkt Digitalisierung)
  • (Cross-mediales) Content Management digitaler Medien
  • Content- und Datenmanagement
  • Einsatz digitaler Methoden wie KI, Data & Visual Analytics usw.
  • Business Development und Strategieentwicklung für digitale Medienprodukte, Geschäftsmodelle und Dienstleistungen
  • Unternehmensgründung / Start-up

Einstiegsvoraussetzungen:

Alles zu den Themen Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsverfahren finden Sie unter: https://www.fhstp.ac.at/de/studium/bewerbungsinfo#/

Schicke eine Anfrage direkt an den Anbieter:

Relevante Meldungen:

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.