Marketing und Electronic Business

Bachelorstudium

Campus Steyr

Letztes Update: 06.10.2021
Bereich: Marketing und Werbung 39
Umfang 6 Semester / 180 ECTS
Studienplätze: 50 / Jahr
Sprache:
Deutsch
Abschluss: Bachelor of Arts in Business (BA)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
berufsbegleitend
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester)
Website: https://digital-business....

Aktuell:

Gute Information ist die Basis für die richtige Studien-  und Berufswahl. Gespräche mit Professoren*innen und Studierenden, Infoveranstaltungen sowie Website und Social Media geben vielfältige Einblicke.

INFOVERANSTALTUNGEN AN DER FH OÖ: DIE NÄCHSTEN TERMINE

Über das Studium:

Das Internet stellt Unternehmen vor ständig neue Herausforderungen. KonsumentInnen verändern ihr Verhalten, Kostendruck und Wettbewerb verstärken den Einsatz des Internets im B2B-Bereich. Unternehmen müssen auf diese Herausforderungen reagieren und setzen auf umfassend ausgebildete MitarbeiterInnen, die Kompetenzen in den Bereichen Web, Marketing, E-Business und Management mitbringen. Dieses Studium bietet eine interdisziplinäre Ausbildung, die auf die Herausforderungen der digitalen Welt zugeschnitten ist.

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

Betriebswirtschaft, Controlling, E-Business-Konzepte, E-Business-Technologie, Electronic Business, Englisch, Finance, Geschäftsprozessmanagement, Informationstechnologie, Internet-Technologie, Marketing, Recht, Sozialkompetenz, Unternehmensführung, Unternehmensprojekte, Wirtschaftsmathematik

Studieninhalt:

Betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Marketing mit neuen Technologien

  • Internet & neue Medien wirtschaftlich nutzen
  • Marketing & E-Marketing erfolgreich anwenden
  • Projekte leiten & Teams führen

Das Studium Marketing und Electronic Business bietet Ihnen eine breite wirtschaftliche und interdisziplinäre Ausbildung mit folgenden Schwerpunkten auf:

  • Marketing und E-Marketing
  • Electronic Business
  • Internet und IT
  • Betriebswirtschaft / Management
    • Geschäftsmodelle verstehen, entwickeln und umsetzen
  • Sozialkompetenz
    • Teams führen und international agieren

 

Qualifikationsprofil:

Karriere im Marketing mit Internet & Co.

Als AbsolventIn des Studiums Marketing und Electronic Business stehen Ihnen nahezu alle Branchen und Unternehmen offen. Gerade in traditionellen Branchen und Bereichen wird das Internet immer wichtiger: Es bietet neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb und ermöglicht effizientere Strukturen und Abläufe.

Als MEB-AbsolventIn verstehen Sie es, das Internet und die neuen Medien für Unternehmen bestmöglich wirtschaftlich zu nutzen - sei es in Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement. Se sind bestens darauf vorbereitet, Projekte zur Nutzung elektronischer Medien zu leiten oder ein Team zu führen.

Zudem befähigt die Ausbildung zur Gründung des eigenen Unternehmens.

Beste Karrierechancen finden Sie in den Bereichen:

  • Projektmanagement im Marketing- und Electronic-Business-Bereich
  • Unternehmenskommunikation und PR
  • Marketing- und E-Marketing-Management
  • E-Business- und E-Commerce-Management
  • Produktmanagement im Internet-Bereich
  • Management der Internet- und Medienagenden

Einstiegsvoraussetzungen:

Hochschulreife (z. B. Matura/Abitur, Studienberechtigung oder Berufsreife)

Potenzialtest und Bewerbungsgespräch

Relevante Meldungen:

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.