Global Sales and Marketing

Masterstudium

mit Zugangsbeschränkung

Campus Steyr

Letztes Update: 16.12.2019
Bereich: Marketing und Werbung 39
Umfang 4 Semester / 120 ECTS
Studienplätze: 35 / Jahr
Sprache:
Englisch
Abschluss: Master of Arts in Business (MA)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
berufsbegleitend
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester)
Website: https://www.fh-ooe.at/cam...

Aktuell:

Gute Information ist die Basis für die richtige Studien-  und Berufswahl. Gespräche mit Professoren*innen und Studierenden, Infoveranstaltungen sowie Website und Social Media geben vielfältige Einblicke.

INFOVERANSTALTUNGEN AN DER FH OÖ: DIE NÄCHSTEN TERMINE

Über das Studium:

Wollen Sie sich den interkulturellen Herausforderungen stellen, die durch die Globalisierung der Weltwirtschaft entstehen? Arbeiten Sie gerne im Export oder möchten Sie sogar für längere Zeit im Ausland leben und arbeiten? Österreichs Exportwirtschaft setzt erfolgreich internationale Standards - vor allem auf dem Gebiet von Industrieanlagen, Maschinen und technischen Gütern. Dadurch entsteht vermehrt Bedarf an qualifizierten Verkaufs- und Marketing-ManagerInnen. Das Master-Studium "Global Sales and Marketing" (GSM) bereitet Sie gezielt darauf vor, den Vertrieb und das Marketing in internationalen Firmen zu entwickeln und zu managen.

NEU: Ab Herbst wird erstmals ein Triple-Degree-Progamm im Bereich Global Sales und Management in Kooperation mit CETYS University (Mexico) und Providence University (Taiwan) angeboten. Detaillierte Infos zum Programm!

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

B2B Marketing, Brand Management, Business Strategy, Culture and Leadership, Economics, Finance and Business, Information Technology, Innovation Management, International Law, Key Account Management, Leadership, Marketing, Negotiation, Price Management, Product Management, Sales Leadership, Sales Management, Sales Partner Management, Sales Training, Strategie, Wissenschaftliches Arbeiten

Studieninhalt:

Das faszinierende Konzept hinter diesem interdisziplinären Studium beruht auf den folgenden Kernkompetenzen: 

Sales and Sales Management

Als GSM-AbsolventIn sind Sie in der Lage, strategische Verkaufsentscheidungen zu konzipieren, zu evaluieren, voranzutreiben und zu steuern. Sie verstehen die mannigfaltigen Herausforderungen an das Thema "Verkauf/Vertrieb" aus Sicht von Innovation, Interkulturalität, Beschaffung. Damit können Sie logische Alternativen entwickeln und selbständig agieren.

B2B-Marketing

Sie verstehen es, strategische Marketing-Konzepte für Investitionsgüter zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei berücksichtigen Sie interkulturelle Herausforderungen.Sie erhalten umfassende Kenntnisse über organisationales Kaufverhalten und können Marketing-Entscheidungen auf Basis profunder Analysen treffen.

Interkultureller Verkauf und Management

Sie erhalten tiefe Einblicke in kulturelle Unterschiede und Besonderheiten rund um den Globus. Damit können Sie professionell mit Kunden und Partnern aus aller Welt umgehen. Das verpflichtende Auslandssemester und Studienreisen vertiefen diese Fähigkeiten.

Praxisbezug

Als FH-Studium vereinen wir komplexes wissenschaftliches Know-how mit einer unmittelbaren Anwendung in der Praxis. Dabei liegt ein Fokus auf dem EU-Markt und in aufstrebenden Märkten wie z. B. Südamerika, Asien. 

Management und Leadership Skills

Vertiefende Einblicke in die Herausforderungen einer internationalen Führungsposition erhalten Sie in einem eigenen Modul zu Management und Leadership.

Spezialisierung

Im 3. Semester vertiefen Sie Ihre Kenntnisse sowohl in "B2B-Marketing" als auch in "Sales Management".

Der geografische Fokus liegt auf der EU als "Heimatmarkt" und den "emerging markets" (aufstrebenden Märkten).

Berufsaussichten / Jobs:

Globales B2B-Marketing und Dienstleistungsmärkte verlangen nach Verkaufspersönlichkeiten und Leadership-Qualitäten. Mit dem GSM-Studium sind Sie in der Lage komplexe Verkaufs- und Marketingprozesse in den verschiedensten Märkten und Kulturen zu entwicklen, voranzutreiben und zu steuern.

Sie haben ein tiefes Verständnis für organisationales Kaufverhalten und übernehmen Führungsaufgaben in Vertrieb und Marketing. 

Einstiegsvoraussetzungen:

Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund.

Aufnahmeverfahren bestehend aus Case Study, Tests und Bewerbungsgespräch

Relevante Meldungen:

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.