Global Sales and Marketing

Bachelorstudium

mit Zugangsbeschränkung

Campus Steyr

Letztes Update: 16.12.2019
Bereich: Marketing und Werbung 39
Umfang 6 Semester / 180 ECTS
Studienplätze: 51 / Jahr
Sprache:
Englisch
Abschluss: Bachelor of Arts in Business (BA)
Studientyp:
Präsenzstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
Kosten: gesetzl. Studiengebühr (363,36€ pro Semester)
Website: https://www.fh-ooe.at/cam...

Aktuell:

Gute Information ist die Basis für die richtige Studien-  und Berufswahl. Gespräche mit Professoren*innen und Studierenden, Infoveranstaltungen sowie Website und Social Media geben vielfältige Einblicke.

INFOVERANSTALTUNGEN AN DER FH OÖ: DIE NÄCHSTEN TERMINE

Über das Studium:

International erfolgreich in Vertrieb, Export & Marketing

Die Weltwirtschaft vernetzt sich immer mehr und die Exportindustrie benötigt hochqualifizierte VertriebsspezialistInnen. Das Studium "Global Sales and Marketing" bietet Ihnen dazu die einmalige Kombination an:
B2B MarketingVertriebsmanagement und interkulturelles Management. Technisches Basiswissen sorgt dafür, dass Sie als angehende VertriebsmanagerIn eine Brücke zwischen Kunden und Produktion schlagen können. Hohe Bedeutung messen wir der Sozialkompetenz bei – durch drei Fremdsprachen (Englisch ist Unterrichtssprache), Verkaufs- und Führungstrainings.

Fächer:

Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:

B2B Marketing, Business Information Systems, Business Law, Cross-Cultural Management, Cross-Cultural Sales, Data Management, Economics, Englisch, Finance Management, General Business Administration, Mechatronik, Quantitative Methoden, Sales, Sales Management

Studieninhalt:

Sales Management, b2b-Marketing & interkulturelle Kompetenz

Das Konzept des interdisziplinären Studiums "Global Sales & Marketing" basiert auf den folgenden Kernkompetenzen:

Fachkompetenz:

  • Vertriebsmanagement
  • b2b-Marketing
  • interkulturelles Management sowie
  • Basiswissen in Mechatronik

Führungs- und Verhandlungskompetenz:

  • auch in der Fremdsprache

Umsetzungskompetenz:

  • in Form von Praktika, Projekten und Fallstudien  

Global Sales & Marketing: Schwerpunkte der Ausbildung

  • Verhaltenstrainings
  • Sprachen - Englisch (Pflicht), zweite wählbare Fremdsprache (Pflicht): Französisch, Spanisch, Russisch, Tschechisch, Chinesisch
  • b2b-Marketing
  • Sales Management
  • Interkulturelles Management
  • IT
  • Finanzierung und Controlling
  • Mechatronik
  • betriebswirtschaftliche Grundlagen 

Berufsaussichten / Jobs:

Sales and Marketing ManagerInnen machen international Karriere

  • in globalen Märkten agieren & verkaufen
  • Marketing & Vertrieb interkulturell managen
  • Social skills & Sprachkompetenz entwicklen

Den AbsolventInnen von GSM stehen nahezu alle Branchen und Unternehmensgrößen der österreichischen Exportwirtschaft offen. Zudem bietet die Ausbildung exzellente Voraussetzungen zur Gründung eines eigenen Unternehmens.

Die AbsolventInnen werden im internationalen Vertrieb eingesetzt. Durch ihre Kenntnis von unternehmerischen Abläufen und Gesamtzusammenhängen sind sie prädestiniert, in Führungspositionen aufzusteigen.

Ein typisches Berufsbild wird auch eine Management-Tätigkeit in einer  ausländischen Niederlassungen europäischer Unternehmen sein. ProductmanagerInKey Account ManagerIn oder Sales ManagerIn sind dabei typische Berufspositionen.

Einstiegsvoraussetzungen:

Hochschulreife (z. B. Matura/Abitur, Studienberechtigung oder Berufsreife)

Potenzialtest und Bewerbungsgespräch

Relevante Meldungen:

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.