Bereich: | Marketing und Werbung 33, Audiovisuelle Techniken und Medienproduktion 46 |
Umfang | 6 Semester / 180 ECTS |
Sprache: |
zum Teil Englisch |
Abschluss: | Bachelor of Arts in Business (BA) |
Studientyp: |
Präsenzstudium |
Anwesenheit: | Vollzeit berufsbegleitend |
Kosten: | gesetzl. Studiengebühr (363,30€ pro Semester) |
Website: | https://www.fh-kufstein.a... |
Der Bachelorstudiengang „Marketing & Kommunikationsmanagement“ bietet aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation. Die Verbindung von theoretischen und praktischen Lehrinhalten ermöglicht es den Studierenden, analytisch, innovativ und kreativ zu denken und zu handeln.
Wirtschaftlicher Fortschritt und verändertes Mediennutzungsverhalten erfordern ein Umdenken in der Kundenansprache. Bisherige Versuche der Unternehmen, auf diese veränderte Struktur zu reagieren, waren meist nur mäßig erfolgreich: Durch die quantitativ gesteigerten Marketingaktivitäten – etwa durch den Einsatz neuer Medienkanäle – fühlten sich Kunden oftmals überfordert: Reizüberflutung und Reaktanz waren die Folge. Diesen aufmerksamkeitsökonomischen Herausforderungen
versuchen Unternehmen vermehrt mit einer qualitativen Steigerung ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu begegnen. An diesen Umbrüchen im Marketing setzt das Angebot der FH Kufstein mit dem Bachelor-Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement an: Die Kombination von zukunftsorientiertem Theoriewissen mit aktuellen Praxiserfahrungen.
Diesen Fächern begegnest du u.a. im Studienplan:
HIGHLIGHTS VOLLZEIT
HIGHLIGHTS BERUFSBEGLEITEND
STUDIENSCHWERPUNKTE VOLLZEIT
STUDIENSCHWERPUNKTE BERUFSBEGLEITEND
Die BewerberInnen müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Zudem müssen die BewerberInnen an einem Aufnahmeverfahren teilnehmen.
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