Online Marketing

Masterstudium

Letztes Update: 27.09.2023
Bereich: Marketing und Werbung 39
Umfang 24 bis 48 Monate / 120 ECTS
Sprache:
Deutsch
Abschluss: Master of Arts (M.A.)
Studientyp:
Fernstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
berufsbegleitend
Kosten: kostenpflichtig
Website: https://www.akad.de/absch...

Aktuell:

Die Prüfungszentren befinden sich in: 

Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf - Raitingen, Dortmund, Erfurt, Frankfurt am Main - Neu-Isenburg, Freiburg, Friedrichshafen, Göttingen, Hannover, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Magdeburg, München, Nürnberg, Regensburg, Hamburg - Stade, Stuttgart, Wien.

Für mehr Details finden Sie hier alle Prüfungszentren der AKAD University: 

https://www.akad.de/pruefungszentren/?utm_source=www.studium.at&utm_medium=Affiliates

 

Über das Studium:

Mit einem Master of Arts in Online-Marketing gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und ermöglichen neues Wachstum. Dieses Werbetool der Zukunft bietet Ihnen vielseitige und attraktive berufliche Chancen. Da Online-Marketing so facettenreich ist, können Sie in den unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen eine rentable Position erhalten. Haben Sie bereits einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)? Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen, womit Sie Studiengebühren sparen und sogar die Studienzeit verringern können. Die Welt des Marketings unterliegt aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung völlig neuen Regeln. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, verschiedene Online-Plattformen zu nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Mit dem Master-Studiengang Online-Marketing der AKAD University erwerben Sie die Fähigkeiten, um auf dieser Grundlage effektive Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Karrierechancen. Mit Abschluss des Masters sind Sie in der Lage, alle Online-Plattformen zu optimieren, so dass die Zielgruppe letztendlich zum Kauf angeregt wird.

Berufsaussichten / Jobs:

Online Marketing Manager:in, Head of Online Marketing, Performance Marketing Specialist, Online Marketing Manager:in SEA/SEO

Einstiegsvoraussetzungen:

Notwendig:

Zulassungsvoraussetzung ist abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens 180 ECTS in den Studienbereichen  

  • Wirtschaftswissenschaften,  
  • Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt,   
  • Wirtschaftsinformatik, 
  • Wirtschaftspsychologie,
  • Bankenwesen,
  • Wirtschaftsrecht,
  • Finanzverwaltung,
  • Sozialversicherung
  • oder ein gleichwertiger Abschluss.

Voraussetzung für die Studiengangsversion mit 90 ECTS ist ein Hochschulabschluss

  • mit mindestens 210 ECTS
  • oder weniger als 210 ECTS sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens einem Jahr, wobei in diesem Fall die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS erreichen.

Voraussetzung für die Studiengangsversion mit 60 ECTS ist ein Hochschulabschluss mit

  • mindestens 240 ECTS
  • oder mindestens 210 ECTS sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens einem Jahr wobei in diesem Fall die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS erreichen
  • oder mindestens 180 ECTS sowie eine einschlägig qualifizierte Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren wobei in diesem Fall die Studierenden einen Masterabschluss mit weniger als 300 ECTS erreichen.

Empfohlene Kenntnisse:

  • Mathematik und Statistik
  • fundierte Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens
  • Englischkenntnisse auf der Niveaustufe „GER-C1“ (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)
  • Für die Studiengangsversion mit 90 ECTS: Inhalte des 1. Semesters der Studiengangsversion mit 120 ECTS
  • Für die Studiengangsversion mit 60 ECTS: Inhalte des 1. und 2. Semesters der Studiengangsversion mit 120 ECTS

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.