Integrative Therapie

Masterstudium

mit Zugangsbeschränkung

Letztes Update: 09.05.2023
Bereich: Psychologie 56
Umfang 2 Semester / 90 ECTS
Studienplätze: 50 / Jahr
Sprache:
Deutsch
Abschluss: Master of Science/ MSc Integrative Therapie
Studientyp:
Fernstudium
Anwesenheit:
Vollzeit
berufsbegleitend
Kosten: kostenpflichtig
Website: http://academic-institute...

Über das Studium:

  • In nur einem Jahr zum Master of Science Integrative Therapie
  • Start im Februar und September
  • Auch ohne Erststudium (ohne Bachelor) möglich
  • Ideal in den beruflichen und privaten Alltag zu integrieren  
  • 100%iges Online-Studium, ohne Präsenz
  • zeitliche, hohe Flexibilität und Freiheit
  • Freie Zeiteinteilung und keine anwesenheitspflichtigen Termine
  • Eingeschrieben in den Partneruniversitäten
  • Gradverleihung durch die Partneruniversitäten
  • 100 interdisziplinäre Online-Live-Vorlesungen pro Jahr als Bonus
  • Akkreditiert und zertifiziert
  • Anwendungsnähe im Fokus

Studieninhalt:

Der Inhalt des einjährigen Masterstudiums basiert auf den folgenden sieben Schwerpunkten:

  • Einführung in die integrative Therapie
  • Psychopathologie
  • Psychologische und biologische Auslöser psychischer Erkrankungen
  • Integrative Therapieansätze für psychische Erkrankungen I
  • Integrative Therapieansätze für psychische Erkrankungen II
  • Technologie und Künstliche Intelligenz für integrative Therapie
  • Masterarbeit

Studienaufbau:

HOHE PRAXISRELEVANZ | INNOVATIVES FERNSTUDIUM | INDIVIDUELLE UND FACHKOMPETENTE STUDIERENDENBETREUUNG | KEINE ANWESENHEIT

Das Lernkonzept des MSc Integrative Therapie zeichnet sich durch den hohen Bezug zu praxisrelevanten Inhalten sowie innovative Lehr- und Lernmethoden aus. Die Gestaltung als reines Fernstudium bedeutet die optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen der Zielgruppe.

Die Kombination aus angeleitetem Selbststudium, individueller Studierendenbetreuung und E-Learning-Einheiten bietet den Studenten und Studentinnen die Möglichkeit des zeit- und ortsunabhängigen Lernens, orientiert an den eigenen beruflichen Anforderungen und Bedürfnissen.

Der Einsatz moderner E-Learning-Komponenten gewährleistet den Studierenden interaktives Lernen, die anschauliche Darstellung und Diskussion abstrakter Inhalte. Interaktive Online-Seminare und Diskussionen im virtuellen Raum fördern die Integration theoretischer Grundlagen und Methoden in die berufliche Praxis. Die Nutzung eines virtuellen Tutoriums in Form einer Online-Lernplattform ermöglicht flexible und netzwerkartig aufgebaute Wissensvermittlung, welche optimal nach individuellem Lernbedürfnis und –fortschritt variiert und adaptiert werden kann.

Die Bereitstellung von Konserven sowie sämtlichen Lernmaterials in elektronischer Form erleichtert den Studierenden das Wissensmanagement und das asynchrone Lernen in einer Lerngruppe mit unterschiedlichen beruflichen Rahmenbedingungen und Freiräumen. Darüber hinaus bedeutet dies eine einfachere sowie zeit- und ortsunabhängige Dokumentation und Wiederholung der Lehrinhalte.

Einstiegsvoraussetzungen:

Erster Studienabschluss (mind. Bachelor) einer anerkannten deutschen oder vergleichbaren anderen ausländischen Hochschule

oder

als äquivalent zum ersten Hochschulabschluss (ohne Erststudium/ ohne Bachelor) wird eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung angesehen.

Bewerber/ Bewerberinnen ohne Erststudium müssen zudem eine Eingangsprüfung ablegen. Diese besteht aus einem schriftlichen (Schriftliches Beantworten von Fragen) sowie einem mündlichen Part (kurzes Video-Interview). Mehr Informationen erhalten Sie von uns per E-Mail oder telefonisch.

Darüber hinausgehend sind folgende Zusatzqualifikationen erwünscht: Kenntnisse z.B. im Bereich der Psychologie, Psychotherapie, Medizin oder einem anderen, dem Studiengang zuträglichen, Bereich. 

Schicke eine Anfrage direkt an den Anbieter:

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