Verschoben: Sido (DE) METAStadt Open Air Wien

am
Di, 13. Juli 2021
, ab 16:30

3562 (635 Zusagen / 2927 Interessierte)

Sido (DE)
Ich & keine Maske Live
presented by Raiffeisen Club NÖ-Wien & kronehit
am 13.07.2021, Wien METAStadt Open Air
Einlass 16:30 Uhr | Beginn 17:30 Uhr

Nach der erfolgreichen Premiere im Juli 2019 mit The 1975, Greta Van Fleet, Scooter und Co. wird es – bedingt durch den Beschluss der österreichischen Bundesregierung, öffentliche Veranstaltungen bis Ende August aufgrund der Corona-Pandemie zu untersagen – erst 2021 eine Neuauflage der METAStadt Konzertreihe geben.

Nach der ausverkauften "Tausend Tattoos Tour“ im November vergangenen Jahres kommt er 2021 zurück: Kein geringerer als SIDO wird das Gelände der METAStadt in seinen Block verwandeln!

DENN SIDO HAT EIN NEUES ALBUM GEMACHT...

... Und das ist immer eine große Nachricht. Für seine zahllosen Fans. Für die Deutschrap-Stammtische im Netz. Für die Radiosender, die eilig einen Platz in ihrer Heavy Rotation freiräumen. Im Fall von “Ich & keine Maske” aber ist die Nachricht noch ein bisschen größer. Mit seiner achten Soloplatte schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus dem Block einst zum Star machten. Vor allem aber öffnet “Ich & keine Maske” eine neue Phase in dieser tatsächlich beispiellosen Karriere. Der Maskenmann ist angekommen. Bei sich selbst und in seinem eigenen Universum. Album Nummer 8, ist in Wahrheit eher sowas wie Album Nummer unendlich.

Sido ist die vielleicht letzte verbliebene Brücke zwischen Alt und Neu: Er kommt aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Popwerdung. Er ist sozialisiert mit harten Punchlines und Kopfnicker-Beats klassischen Zuschnitts, aber nie kleben geblieben auf einem vermeintlich glorreichen Gestern. Im Gegenteil: Immer wieder macht er Musik mit den Klick-Kings der Stunde – denen, die er gut findet, halt.

Für Sido ist “Ich & keine Maske” die definierende Platte einer Karrierephase. Für alle anderen ist es ein Blick in die Seele eines wahrhaft einzigartigen Künstlers und Menschen. Die Maske, sie ist weg: Ich bin’s, Paul Würdig, der Typ, der immer rappen, aber nie erkannt werden wollte. Der trotzdem berühmter wurde, als er sich das jemals hätte vorstellen können. Und der schließlich gemerkt hat, dass das auch nichts ändert. Weil das Leben eh macht, was es will – und man nur wissen muss, wie man damit umgeht.

VVK
Tickets gibt's ab sofort in allen Raiffeisenbanken mit oeticket-Service in Wien und NÖ, auf www.shop.raiffeisenbank.at (ermäßigt für Club Mitglieder), in allen oeticket VVK-Stellen und unter www.oeticket.com und www.tickets.arcadia-live.com.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.