The Sherlocks (UK) Wien Chelsea

am
Di, 19. November 2019
, ab 20:00

83 (25 Zusagen / 58 Interessierte)

The Sherlocks (UK)
Support: King Nun
19.11.2019, Chelsea

Manche Tage fühlen sich einfach wie ein Sieg an. Der 25. August 2017 war für die Band The Sherlocks einer davon – da betraten die jungen Briten nämlich die Bühne des Reading Festivals und verkündeten vor tausenden tobenden Fans, dass ihr Debütalbum "Live for the Moment" an diesem Tag auf Platz 6 der UK-Album-Charts eingestiegen war. “That was crazy,” sagt der Sänger Kiaran Crook rückblickend. “It was our guitarist’s birthday as well. We can say we’ve got a top-ten album under our belt. For a guitar band, and a new guitar band, to get a top-ten is quite a big deal.”

Und seit diesem Zeitpunkt tourten The Sherloks auch rund um den Globus, spielten 2018 auf unzähligen Festivals und fühlen sich dabei stets auch sichtlich wohl auf der Bühne. Bis dahin war es jedoch durchaus ein langer Weg – 2010 schon startete die Band mit kleinen, intimen Gigs im heimatlichen Bolton in South Yorkshire. Inspiriert von Bands wie den Arctic Monkeys, The Strokes, The Stone Roses und den Flaming Lips wurden sie schnell zu einer der aufstrebendsten jungen Bands der Stadt.

Ende 2018 zog es The Sherlocks dann wieder ins Studio, wo sie die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album begonnen haben. "With this one we’ve taken it a step further and made it slightly smoother and put more keyboards in. Rather than having the guitars thrashing all the time we’ve tried being a bit sweeter with it.“ sagt Kiran über das zweite Album. Die Hälfte der Songs ist schon fertig, und wir freuen uns, hoffentlich den einen oder anderen bei ihrer Show in Wien live zu hören.

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.