Hörsaal Poker Series X

Team Team NÖ


26.11. 3.12. 10.12. 17.12. 7.1. 14.1. 21.1. 28.1. Ges.

Erik Etschi
Karl Landsteiner Privatuni / Psychologie

. / . / . / . / . / . / . / . / 0

Benedikt Oulu1
FH Wiener Neustadt / Wirtschaftsberatende Berufe

. / . / . / . / . / . / . / . / 0

Paul Kredix
FH Krems

29. / 2 . / 23. / 8 . / . / . / . / . / 10

Gesamt: 10


Teambeschreibung:

Eher zufällig als gezielt zueinander gefunden (obgleich der geographischen Nähe zueinander!) hat das "Team NÖ" - danke der Turnierleitung, dass wir nicht im Regen stehen gelassen wurden :-)

Nun kämpfen Erik, Paul und Benni um Ruhm und Ehre (und natürlich einen Platz im Finale mit Aussicht auf einen lukrativen Zahltag):

Erik, 26, kommt aus dem wunderschönen Krems, dem Tor zur Wachau und studiert dort derzeit "Psychologie" an der Karl-Landsteiner-Universität. Begonnen hat seine Liebe zum Pokern bereits zu Beginn der Oberstufe bei wöchentlichen Turnierrunden mit Freunden um Schokotaler. Das bisherige Highlight seiner Pokerkarriere war der Gewinn eines Sökö-Turnieres knapp vor dem ersten Spieltag der HPS X, und das ohne die Regeln dieser Variante genau zu kennen (luckbox confirmed - für die Finnen reichts!).

Paul, 19, studiert momentan "Applied Chemistry" an der FH Krems. Seine erste Berührung mit Poker hatte er bereits im zarten Alter von 9 Jahren im Spiel mit Freunden in seinem Wohnort Kirchstetten bei St. Pölten. Er bezeichnet sich selbst als "unregelmäßigen Online-Turnier-Spieler", d.h. eine steile Poker-Karriere à la Chris Moneymaker erscheint durchaus möglich!

Benedikt, 35, ist das älteste (weiseste? erfahrenste? er redet es sich jedenfalls schön...) Mitglied des Teams. An sein Studium "Wirtschaftsberatende Berufe" an der FH Wiener Neustadt kann er sich nur noch flüchtig erinnern (Abschluss 2007), er wohnt im schönen Rust im Tullnerfeld und ist derzeit im SAP-Team eines multinationalen Ziegelproduzenten mit Sitz in Wien tätig - seine Pokerkarriere stagniert nach einigen kleineren Erfolgen seit einiger Zeit, da ihm durch seine beiden Töchter zu wenig Zeit für diesbezügliches Training bleibt. Falls er gerade nicht auf win2day unterwegs ist, feilt er an seinen Tennis- und Triathlonkarrieren (jeweils mit eher mäßigem Erfolg).



Zur Teamübersicht der Hörsaal Poker Series X

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.