HPS V: And the Wildcard goes to .....

3. Februar 2014 - 19:05

Finaaaaaale, Finaaaaale, Finaaaaaaale!

Mit der Wildcard-Entscheidung vom Sonntag, dem 2. Februar 2014, stehen die  10 Finalteams der HÖRSAAL POKER SERIES V nun endlich fest.

Herzlich Willkommen im Finale:

Team Uni Wien JUS – die amtierenden CHAMPS.

Vorweg: Wir hassen die Wildcard Entscheidung jedes Jahr aufs Neue. Bei jeder Serie hoffen wir darauf, dass eine Einsendung alle anderen so übertrifft, dass wir das letzte Finalticket bedenkenlos vergeben können. Aber Pustekuchen, immer wieder gibt es unzählige Teams, die sich einiges antun und der Jury dadurch fast ein Magengeschwür bereiten. Nach den vielen Turnierwochen und den zahlreichen Emails mit allen TeilnehmerInnen würden wir das letzte Finalticket in der Tat am liebsten allen Teams geben und ein „leider nein“ tut uns - vor allem auch in Anbetracht der aufgewendeten Zeit – besonders leid.

Wie jedes Jahr ist und bleibt es aber nur ein einziges Ticket und dieses haben wir heuer nach langem, langem Hin und Her an unsere CHAMPS, die JURISTEN aus Wien vergeben. Auch wenn im Vorfeld bei uns noch Einigkeit darüber herrschte, die amtierenden Champions keinesfalls über die Wildcard ins Finale zu lassen (noch nie haben wir Champs über die Wildcard "zurückgeholt"), so mussten wir dies in Anbetracht ihrer und aller Einsendungen und den für die Wildcard zusätzlich geltenden Faktoren „Teilnahmequalität“ und „Platzierung“ revidieren. Ihre „exotische“ Erzählung über den letzten Turnierabend und die daraus resultierenden Konsequenzen für uns und die Menschheit verdienen heuer unsere Wildcard.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für alle Einsendungen bedanken - es war bei einigen Teams in der Tat "arschknapp"!!

Unsere 10 Finalteams lesen sich nun wie folgt - die TOP 3 gehen in langjähriger Tradition mit einem Chipbonus ins Rennen:

1

Uni Innsbruck 3  [+10% Chips]

1136

2

Uni Linz 2 [+5% Chips]

1097

3

Paracelsus Medizinische Privatuniversität [+2% Chips]

1090

4

PH Tirol

1066

5

FH Technikum

1001

6

Uni Linz 1

991

7

Uni Graz 2

985

8

Uni Wien 8

940

LL

Veterinärmedizinische Uni Wien

417

WC

Uni Wien JUS - CHAMPS

921

Nachdem es kurzzeitig noch so aussah, als ob Wien gar nicht im Finale vertreten sei, stellen sie mit nun insgesamt 4 Teams doch die größte Bundesland-Fraktion im Finale. Ihnen folgen 2x Tirol, 2x Oberösterreich und je 1 Team aus der Steiermark und aus Salzburg. 7 Uni-Teams, 2 FH-Teams und 1 Mannschaft einer Privatuniversität. Bunter könnte das Finale kaum sein!

Diese 10 Teams treffen am 7.3.2014 bei „Der Hörsaal wird verlegt“ in der Ottakringer Brauerei, dem größten Studierendenfest Wiens, erstmals persönlich aufeinander. Einen Tag später duellieren sie sich im Casino Wien dann um den Titel des besten akademischen Pokerteams. Die Details zur "Welcome Party" und dem großen Finale gibt's in wenigen Tagen!

Bei allen Teams haben wir uns bereits mehrfach bedankt, DANKE sagen möchten wir nach 9 Online-Turnieren der HPS V im win2day Pokerroom an dieser Stelle aber auch wieder an win2day und Pokermanager Jürgen Smutek,  ohne deren Unterstützung die Hörsaal Poker Series V unmöglich wäre. Es ist uns Jahr für Jahr immer wieder eine Freude und wir könnten uns keinen besseren Partner für die Hörsaal Poker Series vorstellen.

Nun aber genug der Sentimentalitäten - die Vorbereitungen für das spektakuläre Finalwochenende sind bereits in vollem Gange. Mehr dazu gibt's in Kürze.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.