HPS V - Das war der 1. Spieltag

12. November 2013 - 10:15

Mit dem gestrigen, 1. Punkteturnier ist die Hörsaal Poker Series V nach Monaten der Vorbereitung nun endlich in ihr großes „Jubiläum“ gestartet. 53 Teams aus ganz Österreich – so viele wie nie zuvor - trafen im win2day Pokerroom erstmals zum kollektiven Punktesammeln hochoffiziell aufeinander. Ausgestattet mit den legendären Uni-Avataren war der Ton an manchen Pokertischen gleich von Anfang an wie er sein sollte: Sympathisch, aber rau ;-)  Kein Wunder, hier messen sich die AkademikerInnen der unterschiedlichsten Ausbildungsstätten und Bundesländer.


Die Perspektive der Turnierleitung....

Eine Parallele fällt uns schon heute auf: Unsere amtierenden Champs, die Juristen der Uni Wien, zeigen Nerven – die Plätze 21 und 29 bringen ihnen zum Turnierstart schlappe 12 Punkte und „nur“ Rang 42. Ziemlich gleich erging es auch den Siegern der HPS III, dem Team Klagenfurt, die das erste Turnier der Nachfolgeserie ebenso mit schwachen 11 Punkten starteten und im weiteren Turnierverlauf einfach nicht mehr in die Gänge kamen. Oder den Gewinnern der HPS 2, den TUlern aus Wien, die ihre Titelverteidigung gleich im 1. Turnier ebenso verpatzten. Ob den Wiener Paragraphenreitern ein ähnliches Schicksal blühen wird?


Hatten hier noch gut lachen: Die Wiener Juristen nach dem Finale der HPS IV im Casino Baden

Doch jetzt Mal Ehre, wem Ehre gebührt – und die sprechen wir an dieser Stelle einmal ALLEN TeilnehmerInnen der HPS V aus! Lediglich in Innsbruck nimmt man es mit „Terminen“ wohl nicht so genau – Team Uni Innsbruck 1 fehlt unentschuldigt komplett. Ansonsten verpasste das Turnier gestern nur ein einziger Spieler unentschuldigt aus Salzburg. Ein großes Kompliment also an alle Teams für den gelungenen und spannenden Auftakt der HPS V.

Die Ergebnisse des 1. Spieltages:

Siege fuhren in ihren Flights die folgenden Spieler ein:

Flight A: Uni Innsbruck 3 - Roland "Hoilala" Rendl
Flight B: FH Technikum - Stefan "zia_pd" Zijlstra
Flight C: Paracelsus - Stefan "stegi" Sperrer

Congratulations! Satte 100 Punkte für den Sieg machen sich zum Start weg natürlich prächtig am Team-Scoreboard! Leider – oder zum Glück für die anderen Teams – waren es bei obigen 3 Teams aber eher diese nennenswerten Einzelleistungen. So konnten die beiden Kollegen von „Hoilala“ aus Uni IBK 3 lediglich 9 weitere Zähler, die Mitspieler von FH Technikum nur 6 und die Kameraden aus Team Paracelsus 12 Punkte zum Teamergebnis beisteuern.  

So ist es auch zu erklären, dass 2 andere Teams unsere Rangliste anführen: Team TU WIEN 1 erspielte ein mannschaftlich tolles ErgebnisDaniel „danio01“ Youssef wurde 2ter, Johannes „moinz309“ Ripka 3., und Sebastian „GuRuGaming“ Hecko immerhin 24. – das macht stolze 162 Gesamtpunkte und insgesamt 47 Punkte Vorsprung auf die Zweitplatzierten, die Mannen vom FH Campus 02, die mit einem 2. und 9. Platz an diesem Abend gleichzeitig das zweitbeste Mannschaftsergebnis erzielen konnten. Auch hier, GRATULATION!

Das Gesamtergebnis sieht nach Turnier 1 also wie folgt aus:

RangTeamGesamtpunkte
1TU Wien 1162
2FH Campus 02115
3Paracelsus Medizinische Privatuniversität112
4Uni Innsbruck 3109
5FH Technikum106
6Uni Linz 2105
7Uni Wien - SPORT105
8BOKU 299
9Uni Salzburg90
10Uni Innsbruck 286
11Uni Linz 383
12SAE Institute69
13Uni Wien 169
14PH Wien67
15Uni Graz 259
16Uni Wien 258
17WU Wien 152
18PH Tirol48
19Medizinische Universität Graz42
20TU Graz 242
21Uni Linz 141
22BOKU 139
23Montanuni Leoben38
24Uni Klagenfurt35
25Medizinische Universität Wien34
26FH St. Pölten30
27TU Graz 130
28Uni Wien 629
29FH des BFI28
30Konservatorium Wien28
31TU Wien 228
32FH Krems27
33Uni Wien 527
34FH Joanneum23
35Uni Graz 123
36WU Wien 223
37TU Wien 321
38Medizinische Universität Innsbruck17
39Uni Wien 915
40FHWien der WKW14
41FH Wiener Neustadt12
42Uni Wien JUS - CHAMPS12
43Veterinärmedizinische Uni Wien12
44Uni Wien 79
45Uni Wien 47
46Uni Wien 83
47WU Wien 32
48Universität für Musik und darstellenende Kunst Wien1
49home4students0
50MCI Management Center Innsbruck0
51Uni Graz 30
52Uni Wien 30
53Uni Innsbruck 1-45

KennerInnen der Hörsaal Poker Series wissen: Das derzeitige Ergebnis wird sich noch zigfach drehen, 7 Spieltage sind noch ausständig. VORSICHT: Nächsten Montag, 18.11.13, findet ab 20:30 Uhr bereits Spieltag Nummer 2 statt. Danach werden wir uns von einigen Teams aber auch schon wieder trennen müssen, denn alle mit 0 oder weniger Punkten fliegen raus, jedenfalls aber die schlechtesten 3! Nach dem ersten Online-Turnier gibt es aktuell 4 Teams, die noch nicht scoren konnten: home4students, MCI, Uni Graz 3 und Uni Wien 3.

Nun haben alle SpielerInnen also eine Woche Zeit, um sich auf das mit Spannung erwartete, zweite Online-Turnier vorzubereiten. Die Pokertische öffnen sich dann wieder automatisch ab 20:30 Uhr im win2day Pokerroom. Wir sind gespannt, ob sich danach vielleicht schon erste Tendenzen erkennen lassen.

Zu guter Letzt noch einmal DANKE an alle TeilnehmerInnen für die perfekte Abwicklung und ständige Erreichbarkeit – bei so vielen MitspielerInnen ist dies auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit! Wobei, bei einem akademischen Pokerturnier sollte man auch nichts anderes erwarten ;-)

Beste Grüße,

Die Turnierleitung

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.