Ottakringer Bierfest 2020

am
Di, 11. August 2020 bis Mi, 12. August 2020
, ab

4199 ( Zusagen / 4199 Interessierte)

Viel Platz, wenig Einschränkungen, trotzdem genießen. Dieses Motto gilt in diesem Sommer bei uns am Vorplatz der Ottakringer Brauerei. Anstelle der Ottakringer Braukulturwochen mit über 60.000 Besuchern im letzten Jahr feiern wir heuer das „Ottakringer Bierfest“. Aufgrund der aktuellen Situation in reduzierter Form und einem CoVid19 Präventionskonzept, aber selbstverständlich mit dem frischesten Bier der Stadt. Das „Ottakringer Bierfest“ beginnt am 2. Juli ab 16:00. Um 18:00 gibt es einen Bieranstich und die Band „Wiener Wahnsinn“ spielt in kleinerer Besetzung.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Heuer ist für Alle alles anders. Zunächst sind wir davon ausgegangen, dass unser Brauereigelände im Sommer für Gäste geschlossen bleiben muss. Da wir aber Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren war für uns völlig klar, dass wir eine Alternative zu unseren schon sieben Jahre lang etablierten Braukulturwochen bieten wollen. Uns kennt man als Gastgeber einzigartiger Events und daher öffnen wir auch diesen Sommer unser Brauereigelände. Zwar in reduziertem Rahmen und aufgrund der aktuellen Verordnungen auch mit weniger Gästen, dafür aber auch heuer natürlich mit dem frischesten Bier der Stadt, darunter ein paar Besonderheiten unserer Braumeister aus dem eigenen Keller.“

Öffnungszeiten:
• 2. Juli bis 4. September - Dienstag bis Samstag von 16:00 bis 24:00 Uhr
• Überall bargeldlose Zahlung möglich

Die Biere beim „Ottakringer Bierfest“:
Gesamte Sortenvielfalt der Ottakringer Brauerei und des Ottakringer BrauWerks an zwei Bierständen

+ Sonderfüllung „Braumeister-Spezial“: dahinter verbergen sich über den Sommer verteilt fünf verschiedene, kellerfrische Zwicklbiere, die so nur vor Ort beim Ottakringer Bierfest erhältlich sind. Gestartet wird mit einem Zwickl des Wiener Originals, dessen Malzmischung nun zu einem Hauptteil aus Wiener Braugerste besteht.

Weiters wird es das Ottakringer Pils, das Ottakringer Helles, das Ottakringer Gold Fassl Spezial und das Ottakringer Bio-Pur als exklusive Zwickl-Abfüllungen zu verkosten geben.

+ Sondersude aus dem Ottakringer BrauWerk zB. Tomaten Gose, MinzPils und Uhudler Pale Ale

Erlaubte Gästeanzahl + „Check in“:
• Im Juli max. 500 Gäste gleichzeitig
• „Check in“ erfolgt am Infopoint beim Eingang, wo auch die Tisch-/Sitzplatz-Zuweisung vorgenommen wird
• Tischreservierungen sind möglich unter www.ottakringer.at/bierfest
• Sollten aufgrund neuer Verordnungen der Bundesregierung Änderungen im Veranstaltungskonzept notwendig werden, werden wir selbstverständlich darauf reagieren.

Speisengastronomie:
• Zwei Stände mit Burgern und Wiener Schmankerln
• Getränke und Speisen sind in Selbstbedienung

Kleine Bühne:
• Für kleine Musikgruppen und „one man-Bands“.
Details zu den Auftritten gibt es demnächst auf www.ottakringer.at

CoVid19 Präventionskonzept:
• Desinfektionsspender und Waschmöglichkeit beim Eingang
• Tisch Desinfektion zwischen den wechselnden Kunden
• Abstandsmarkierungen
• Sicherheitshinweise am ganzen Bierfest-Gelände

Wir freuen uns auf 9 Wochen „Ottakringer Bierfest“!


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.