ONE Love Winter Edition 2019

am
Sa, 07. Dezember 2019
, ab 17:30

1147 (230 Zusagen / 917 Interessierte)

BunFireSquad & Bushdoctor pres. 🇦🇹🇯🇲

ONE LOVE FESTIVAL VIENNA - WINTER EDITION 2019

Mit dem One Love Festival Austria wurde im Sommer 2019 Österreichs größtes Reggaefestival geboren.
Um das warten auf den Sommer zu versüßen gibt es am Samstag den 7. Dezember die One Love Winter Edition im Wiener WUK.

❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚

LINE UP:

⇨ MACKA B.
⇨ FANTAN MOJAH
⇨ UWE BANTON
⇨ COALMAN
⇨ FREEMEYEND
⇨ JAHVOLUTION
⇨ ROOTS RAGGA BAND
⇨ HOUSE OF RIDDIM
⇨ BABA SOUND

Mit dabei sind der Reggae Veteran Macka B, einer der bekanntesten britischen Reggae-Künstler, Soundsystem-Veteran und Aktivist. Mit seiner Morningshow auf BBC und seinen charmant-witzigen und informativen Songs über diverse Gemüse und Obst Sorten begeistert er sein Publikum.
Auch mit dabei ist der Jamaikanische Künstler, Fantan Mojah. Ausgerüstet mit seinem Rucksack, versteht sich. Was darin wohl stecken mag? "Da ist nichts als Liebe drin. Und wenn er ihn aufmache, strömt reine Liebe heraus."
Desweitern freuen wir uns Uwe Banton anzukündigen. Mit ihm haben wir eine gestandene Größe aus der deutschen Reggae Szene der sich auch schon international einen Namen gemacht hat. Schon lange gelten die Live Auftritte des von vielen als deutschen Reggae Urgestein angesehenen Musikers als ganz besonderes Erlebnis.
Heimischer support kommt von FREEMEYEND eine Power-Reggae und Ska Band aus Wien – unter diesem Motto beschallen die 11 Musiker seit 2015 nationale wie internationale Reggae Events und bringen dabei die Tanzschuhsohlen ordentlich zum Glühen.

Ein weiteres Highlight ist Drum Energy mit seinem einzigartigen Trommel Workshop für klein bis groß und auch unsere lieben Mädels vom Kinderschminken sind auch wieder mit dabei. Eine kleine aber feine Shoppingarea, sowie CBD Lounge powered by Cultiva Hanfmesse runden das ganze noch ab. Nationale und Internationale Bands, Artists und Sounds sowie natürlich eine angemessene Afterparty für alle die bis in den Morgen feiern möchten.

❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚

Ort: WUK – Werkstätten- & Kulturhaus
Währinger Str. 59, 1090 Wien – Austria

Datum: SA 07.Dezember.2019
Abendkassa Öffnungszeiten: Sa: 16:30
Einlass: 17:00
Begin: 18:00
Musik: Reggae, Ska, Dancehall,

❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚

Vorverkaufsstellen: In jeder Ö-Ticket Filiale sowie in jedem Libro im WUK bei WienXtra Jugendinfo im Bushdoctor (Kirchengasse 19, 1070 Wien) und online unter Oeticket.at und Wuk.at

Abendkasse ab 17:00 --- € 34,-

Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt gratis ❤️💛💚
Jugendliche von 13 bis 17 Jahren sowie Personen mit Behinderten Ausweis bezahlen Halbpreis ( an der Abendkasse)

sponsored by Bushdoctor & Cultiva Hanfmesse

Aftershow Party at Camera Club powered by
Vienna TUN UP - Reggae & Dancehall Togetherness

❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚

MACKA B

Reggae Veteran Macka B am One Love Festival Vienna
Macka B, einer der bekanntesten britischen Reggae-Künstler, Soundsystem-Veteran und Aktivist der aufgeblühten Veggie-Szene, hat vor kurzem sein neues Album “Health Is Wealth” veröffentlich.
Mit seiner Frühstücks-Show für die BBC, seinen Videos und kontinuierlichen Live-Auftritten hat sich Christopher McFarlane aka Macka B, neben seinem angestammten Fankreis, auch die neue Generation der Social Media und YouTuber erobert. So findet sich hier die Version zu “Cucumba”, dem Song seines erfolgreichsten Videos, bei dem die Vorzüge der Cucumber, besser bekannt als Gurke, gepriesen werden und in charmant-witzig und informativer Weise in einen karibischen Kontext gesetzt werden. Darüber hinaus findet sich auf dem neuen Longplayer mit Maxi Priest ein Stargast für “Jah Jah Children”, sowie 14 weitere typische Macka B Songs, die mit diversen international vernetzten Produzententeams realisiert wurden. Mit der richtungsweisenden Botschaft “Health Is Wealth” ist dem Künstler ein weiterer entscheidender Schritt in seiner Karriere gelungen!

❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚

FANTAN MOJAH

Das One Love Festival – Austria freut sich den Jamaikanischen Artist Fantan Mojah einzuladen.
Er wird am Samstag den 07.Dezember 2019 im wiener WUK spielen.
Tickets bekommst du unter www.onelovefestival.at
Die Geschichte des Mannes, den man bei Live-Auftritten so gut wie nie ohne seinen Rucksack antrifft, beginnt Mitte der 70er Jahre im Süden Jamaikas: Owen Moncrieffe erblickt das Licht der Welt im ländlichen Parish St. Elisabeth. Hier wird das afrikanische Erbe gepflegt, was sich in Kultur und Musik spiegelt.
Owen entstammt einer christlichen Familie. Schon früh entdeckt er im Gesang ein Ventil und tritt bereits mit neun Jahren bei Konzerten in der Umgebung auf. Die Beziehung zu seinen Eltern bekommt den ersten Knacks, als er sich wenig später weigert, weiterhin mit in die Kirche zu gehen.
1993 vollzieht Owen den logischen Schritt: Er zieht in die Hauptstadt Kingston, wo er sich bei einer Tante einquartiert, und heuert als Mädchen für alles beim Kilamanjaro Soundsystem an, wo er sich gelegentlich, bei Soundchecks oder zu später Stunde, selbst am Mikrofon versuchen darf.
In Anlehnung an Bounty Killer verpasst sich Owen zunächst den Alias Mad Killer und spuckt durchaus gewalttätige Texte. Erst später verschieben sich seine Prioritäten in die Conscious-Richtung. Die Begegnung mit Capleton, der ihn um 1997 rum unter seine Fittiche nimmt, trägt dazu wesentlich bei.
Aus Mad Killer wird Phantom, später - auf Anraten Capletons, der entschieden für einen spirituelleren Namen plädiert, Fantan Mojah, "Mi fans stand wit me and more Jah" Seiner Tante missfällt jedoch Fantans offene Hinwendung zum Rastafari-Glauben. Sie setzt ihn auf die Straße.
Ende der 90er Jahre nimmt er diverse Singles auf. Die meisten werden jedoch nie veröffentlicht. Das ändert sich erst, als er bei Down Sound Productions unterkommt. Dessen Inhaber hatte angeblich eine göttliche Eingebung: Im Traum erschien ihm Haile Selassie und befahl, künftig heilsbringendere Musik zu veröffentlichen.
Er landet mit "Hungry", einer Hymne für die Armen, den ersten Hit. Der Tune führt wochenlang die jamaikanischen Charts an.
Das zugehörige Album "Hail The King", das unter anderem eine Kollaboration mit dem zu diesem Zeitpunkt inhaftierten Jah Cure birgt, avanciert zu einer der meist diskutierten Reggae-Veröffentlichungen des Jahres 2005.
Auch in den Folgejahren wird Fantan Mojah seiner Selbsteinschätzung voll gerecht: " Me full a vibes, man!" Er tourt durch die Karibik, Nordamerika und Europa, veröffentlicht fleißig weiter und steht auf den Bühnen nahezu aller wichtigen Festivals des Genres.
Ausgerüstet mit seinem Rucksack, versteht sich. Was darin wohl stecken mag? "Da ist nichts als Liebe drin. Und wenn ich ihn aufmache, strömt reine Liebe heraus."

❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚❤️💛💚

UWE BANTON

Das One Love Festival freut sich den deutsche Roots Reggae Sänger Uwe Banton für die ONE Love Winter Edition 2019 einzuladen ❤️💛💚
Denn längst ist er eine gestandene Größe in der deutschen Reggae Szene und international ein Begriff, wurde er doch schon als 15-jähriger mit dem 'Reggae Virus' infiziert und bereiste daraufhin Jamaika.
In den 80-ger Jahren fing er dann selber an mit Soundsystems aufzutreten und seit Anfang der 90-ger Jahre ist er live mit Band unterwegs.
Xavier Naidoo, Gentleman, Luciano, Prezident Brown und Ganjaman - um nur einige zu nennen - gehören unter anderen zu den Künstlern mit denen UWE BANTON schon zusammen gearbeitet hat und sämtliche großen Reggae Festivals, sei es der Chiemsee Reggae Summer, Reggaejam oder Summerjam, hat er bespielt.
Einen Live-Auftritt sollte man sich daher – auch als Nicht-Reggae Fan - nicht entgehen lassen.
Schon lange gelten die Live Auftritte des von vielen als deutschen Reggae Urgestein angesehenen Musikers als ganz besonderes Erlebnis


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.