Maps & Atlases (US) Wien

am
Di, 07. Mai 2019
, ab 20:00
Das Werk Wien

127 (24 Zusagen / 103 Interessierte)

Maps & Atlases
Support: Fjord
07.05.2019, Das Werk Wien

Sechs Jahre sind vergangen, seitdem die US-amerikanische Formation Maps & Atlases aus Illinois ihr letztes Album veröffentlicht hat – der Indie-Hit „Fever“ inklusive.

Nach dem tragischen Verlust seines Vaters skizziert der Sänger und Gitarrist Dave Davison auf dem Nachfolger nun nach kurzer Schaffenspause aber dennoch einen recht optimistischen Sound. Auf dem Album „Lightlesssness Is Nothing New“, das im Sommer 2018 erschienen ist, setzt die Chicagoer Band einmal mehr auf ihre typischen Mathrock-inspirierten Polyrhythmen, verpackt diese aber in gefälligen Indie-Pop. So überzeugen Maps & Atlases nach dem 2012er Kritikerliebling "Beware & Be Grateful" auch auf dem neuen Longplayer mit Songwriting zwischen Tanzbarkeit und Tiefe.

„Lightlessness Is Nothing New“ feiert die menschliche Bestrebung nach Liebe und Glück in einer Zeit und in einer Welt, die von globalen Problemen und Notlagen geprägt ist. Angelehnt an Talking Heads und Peter Gabriel stellen Maps & Atlases das Paradoxon des Menschseins in den Fokus ihres aktuellen Werkes – ständig auf der Suche zu sein und trotzdem immer wieder zum Startpunkt zurückkehrend.

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.