Magisterprüfung 'mal anders

17. August 2010 - 15:16

Eine Magisterprüfung der anderen Art absolvierte eine Studentin für Geoinformations-Technologie des Universitätszentrums Rottenmann (UZR).

(Graz) - Jene wurde in Zusammenarbeit mit dem Projekt des Kunstfestivals „regionale“ abgehalten. Dafür umwanderten rund 3.000 Menschen die Außengrenzen des Bezirkes Liezen. Die Idee dabei war es, jene zu jeder Tages- und Nachtzeit per GPS und auf einer Webseite lokalisieren zu können, auf über 1.600 Metern Seehöhe.

Doch nicht nur dieser praktische Diplomarbeitsteil war außergewöhnlich. Die 25-Jährige Carmen Sommer legte ihre theoretische Prüfung auf der Pühringerhütte im Toten Gebirge ab. Auch für die Prüfer Peter Seifter und Peter Hamader war die Aufgabe, eine Magisterprüfung in schwindelerregender Höhe durchzuführen ein absolutes Highlight und ein klarer Ausnahmefall. „Normalerweise führen wir Diplomprüfungen nicht ‚outdoor’ durch.“, so Hamader.

Ihr Studium hat Frau Magister Sommer mit einem „Sehr gut“ abgeschlossen und freut sich über einen sicheren Job bei einem GPS Unternehmen. (apa/red)

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.