Das weltweit einzigartige Live Quiz für Ihre Veranstaltung

www.streamquiz.at

Linzer Uni-Rektor Lukas will weitermachen

4. April 2018 - 10:51

Der Rektor der Linzer Johannes Kepler Universität (JKU), Meinhard Lukas, will weitermachen. Zuletzt hatte es Diskussionen um seine Person gegeben, nachdem sein Führungsstil in einer Umfrage der Belegschaftsvertretung als zu autokratisch kritisiert worden war.

Großer Rückhalt "von innerhalb und außerhalb der Uni" für Lukas
Großer Rückhalt "von innerhalb und außerhalb der Uni" für Lukas

Die Personaldebatte komme zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo doch die Implementierung der Studienplatzfinanzierung bevorstehe und die JKU an den zusätzlich lockergemachten finanziellen Mitteln einen "gerechten Anteil" haben wolle, so Lukas kürzlich in einer Pressekonferenz. Der "große Rückhalt von innerhalb und außerhalb der Uni und die Gespräche mit meiner Frau" hätten ihn dazu gebracht, sich für das Weitermachen zu entscheiden. Er habe die Gremien der Uni daher um eine rasche Entscheidung gebeten, sagte Lukas.

(APA/red, Foto: APA/JKU)


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.