Ja Ja Ja Festival Vienna 2020

am
Fr, 31. Januar 2020
, ab 19:00

1430 (159 Zusagen / 1271 Interessierte)

Ja Ja Ja – das ist seit mittlerweile zehn Jahren ein musikalischer Feiertag für die Nordlichter Wiens: Ink Music lädt in Kooperation mit dem WUK jährlich ein Best-Of-Potpourri neueren skandinavischen Musikschaffens ein und präsentiert – vor fast schon traditionsgemäß vollem Haus - aufgehende Sterne aus dem schier unerschöpflichen Sammelbecken skandinavischer Kreativität auf der großen Bühne.

Ein ganzes Jahrzehnt nach den zarten Anfängen (noch im B72) feiert das Festival 2020 sein 10jähriges Jubiläum. Vier wohlüberlegt gewählte Künstler(-gruppen) werden überraschen und der enormen Bandbreite der nordischen Musik Gestalt verleihen. Ende Jänner ist das WUK so einmal mehr Nordisch by Nature.

Tickets sind unter ntry.at/jajaja20 oder direkt im WUK erhältlich.

LINE UP:

Lxandra (FI)
Blondage (DK)
Jarle Skavhellen (NO)
The Entrepreneurs (DK)

Lxandra (FI), die sich selbst als ‚Geschichtenerzählerin, Sängerin und Künstlerin’ versteht, kommt von der winzigen finnischen Festungsinsel Suomenlinna. Ihre Single ‚Dig Deep’ brachte bereits in der ersten Veröffentlichungswoche 1 Million Streams ein, 2019 hat sie ihre EP ‚Every song is about a lesson learned’ veröffentlicht. Die Songs der aufstrebenden jungen Künstlerin sind eine einzigartige Mischung aus Folk und Pop – gepaart mit Lxandras unglaublicher Stimme ist sie zweifellos eine der 'Artists to watch in 2020'.

Blondage (DK) aus Dänemark ist das neugeborene Solo-Projekt von Pernille Smith-Sivertsen. Zuvor wirkte sie als Sängerin und Songwriterin gemeinsam mit Esben Nørskov in Rangleklods - und Blondage mit. Letzteres wird Pernille fortan als Solo-Act weiterführen. 2019 veröffentlichte Songs wie ‚Breakfast In My Bed‘ und ‚Juice‘, die sich durch einen romantisch-verspielten, aber dennoch modernen Club-Pop-Sound auszeichnen, zeigen, dass Pernille ihren eigenen, ganz einzigartigen Stil gefunden hat.

Der Norweger Jarle Skavhellen (NO) tauchte 2016 mit seiner Single ‚The Ghost In Your Smile‘ wie aus dem Nichts auf, generierte innerhalb von kurzer Zeit Millionen Streams auf Spotify und wird seither von Musikliebhaber*innen auf der ganzen Welt wegen seines typisch nordischen Sounds geschätzt: Jarles einzigartige Stimme trifft auf feine, auf das Wesentliche reduzierte Gitarren-Arrangements – zusammen ergibt das zeitlos schöne Folk-Songs, die er 2018 auf seinem Debütalbum veröffentlichte.

Die Noise Rocker The Entrepreneurs (DK) sind dafür bekannt, eine der wildesten Live-Bands Dänemarks zu sein: das Trio versteht es, die Energie ihres Publikums aufzunehmen und in dynamische Live-Darbietungen umzuwandeln. In ihren Songs vereinen die Dänen Rock-Subgenres wie Punk, Grunge und Post-Rock und vermitteln ein düsteres, explosives Grundgefühl. 2019 hat die Band mit ihrem Debütalbum ‚Noise & Romance‘ internationale Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.