HPS IV - Das war Online-Turnier Nummer 5

8. Januar 2013 - 11:05

Nach 3 Wochen Pause fand die HPS IV am 7.1.2013 mit dem ersten Turnier im neuen Jahr und dem insgesamt fünften im Turnier endlich ihre Fortsetzung. Und heute machen wir es ausnahmsweise kurz, denn das neue Jahr beginnt dort, wo das alte endete: mit einer überragenden Dominanz des 2er Teams der Uni Linz. Mit 76 Punkten aus einem dritten und einem vierten Rang müssen sie sich in dieser Runde nur dem Team UNI WIEN 4 geschlagen geben, die es mit den Rängen 2, 6 und 20 auf stolze 81 Zähler – und den nun 5. Gesamtrang – brachten.

Uni Linz 2 ist vorne, zumindest momentan, auf und davon, schon 70 Punkte beträgt der Vorsprung auf das Team 3 der TU Wien. Aufgerückt auch die Pädagogische Hochschule Wien, die mit starken 65 Punkten nun auf Platz 3 rangiert. Nennenswerte Ergebnisse auch für das BWZ (66 Punkte) und die Paracelsus (ebenso 66 Punkte).

Zu den großen Verlieren im fünften Online Turnier zählt das 1er Team der TU Graz – nach 4 starken Turnieren und Platzierungen stets in den Top 5 kommt in Runde 5 kein einziger Punkt auf das Scoreboard hinzu, und prompt geht’s abwärts auf Rang 7. Enttäuschend diese Runde wohl auch für die starken MedizinerInnen aus WienJuliane Schumacher, die überragende Frau des Turnieres, kann mit ihrem 14. Rang „nur“ 12 Punkte beisteuern, ihre beiden Teamkollegen gehen, wie in den vergangenen beiden Runden, leer aus. Dennoch: Juliane Schumacher punkten zum fünften Mal in Folge, die Plätze 2, 3, 4, 5 und 14 machen sie derzeit noch immer zum unangefochtenen MVP der diesjährigen Turnierserie.  

Auch in der vierten Hörsaal Poker Series, der dritten mit dem beliebten Team-Modus, zeigt sich jedenfalls ein Muster: Erneut gibt es einen starken Dominator, der heuer aus Linz stammt. Die amtierenden Vorjahreschamps können an die Dominanz "ihrer" Turnierserie allerdings nicht mehr anknüpfen. Das Team der TU Wien rund um Hoa "hansy" Do war bei der HPS 2 sowohl online als auch am Tisch nicht zu schlagen. Bei der HPS 3 blieben sie allerdings blass, schafften es nichtmal ins Finale. Die HPS 3 stand - sowohl online als auch im Finale - ganz im Zeichen der Uni Klagenfurt. Das Team rund um Christoph "smokeman" Rauch hat bei der HPS IV wiederrum große Probleme, in Fahrt zu kommen und residiert momentan auf Rang 14.

Aber nun Ehre, wem Ehre gebührt. Die Tagessieger des 5. Online-Turnieres:

Flight A:               Uni Wien BWZ                               Stefan Bauer
Flight B:               Montanuni Leoben                         Herwig Berger
Flight C:               Vetmed Wien                                 Daniel Hochschwarzer

Der aktuelle Zwischenstand nach 5 Online-Runden liest sich wie folgt:

 

Noch 2 Turniere bis zur nächsten Eliminierung. Am 21.1. werden uns 13 Teams verlassen, denn nur für die TOP 30 geht es in die heiße Turnierphase im März, in der bei drei Turnieren um die doppelten Punkte gespielt wird.

Gut 70 Punkte trennen den derzeitigen Laternenhalter vom rettenden 30. Rang, selbst das ist mit zwei soliden Online-Runden noch locker drin. Es bleibt also spannend bei der HPS IV - Fortsetzung nächsten Montag, am 14.1.2013.

 

 

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.