Das war der dritte Spieltag - die Champs sind zurück!

11. Dezember 2012 - 11:32

Dritter Spieltag der HPS IV, und es gibt einen neuen Leader. Die Uni Linz setzt sich mit ihrem „2er“ Team überlegen an die Spitze – ein 5., 7. und 17. Rang genügen und bescheren den Oberösterreichern einen souveränen 27 Punkte Vorsprung auf das Team der TU Graz 1, welches den Spitzenplatz nach Turnier 2 nun schon wieder abgeben muss. Nur Michael Draxler konnte hier mit seinem 4. Platz gut punkten, Bainschab Markus wurde 25. (1 Zähler), Swatek Nikolaus schaffte es dieses Mal nicht in die Punkte.

Einen Platz abwärts, von 2 auf 3, geht’s auch für die Mediziner aus WienJuliane Schumacher aber wieder top, als 5. sind ihre 33 Punkte dennoch leider die einzigen für das Team in Runde 3.

Weit nach vorne geht’s auch für Uni Innsbruck 2, die Ränge 1, 8 und 21 (79 Punkte) katapultieren die Tiroler von Rang 19 auf 6. Einen ähnlich großen Satz macht auch die FH Wiener Neustadt. Lag man nach Turnier 2 noch abgeschlagen auf Rang 29, so verbessern sie sich blitzartig um 10 Ränge und gehen dank den Plätzen 2 (Norbert Seyfried), 6 (Manfred Schmid) und 15 (Rudolf Schöberl) nun als 10. in das 4. Online-Turnier.

Aufwärtstrend ebenso bei unseren amtierende Champions: Nachdem sie in der vergangenen Woche ihre 1.500€ Reise (Hauptpreis der vergangenen HPS by Bacardi Oakheart) eingelöst haben, spielen sie sichtlich erholter auf: Stefan „säbe“ Sabitzer gewinnt seinen Flight und bringt das Team auf die Gewinnerstraße zurück. Christoph „smokeman“ Rauch wird 12. und Sebastian Adami kann dank Rang 18 auch noch immerhin 8 Punkte beisteuern.

Nach "Oakheart" Reise gewinnen die Champs aus Klagenfurt nun endlich wieder.... :-)

Wir gratulieren den folgenden Tagessiegern:

Flight A:               TU WIEN 2                                     Florian Ferstl
Flight B:               Uni Klagenfurt CHAMPS                  Stefan Sabitzer
Flight C:               Uni Innsbruck 2                               Rene Gschnitzer

Das aktuelle Ranking nach Online-Turnier 3:

Nächsten Montag, am 17.12.2012, geht's dann in das 4. und letzte Online-Turnier vor der Weihnachtspause. Hier könnten auch die ersten Eliminierungen stattfinden, denn bis zu 3 Teams werden uns verlassen, sollten Sie nach Turnier 4 nicht mindestens mehr als 20 Zähler auf dem Scoreboard haben. Derzeit Gefährdet: BOKU 2, Paracelsus und Uni Graz 3. Besonders bitter bei den Grazern: Alexander "insyder" Schummi  wurde in Turnier 3 ZWEITER, erspielte 45 Punkte. Seine beiden Teamkollegen fehlten - unentschuldigt. Minus 30 Zähler. Hier scheint es, Kommunikationsprobleme im Team zu geben ;-)

Es bleibt jedenfalls spannend bei der HPS IV - und es zeigt sich, dass auch weiterhin enorme Positionsverbesserungen möglich sind.

Bis nächsten Montag,

das HPS-Team

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.