WU dreht auf. TU Graz mit Team-Konstanz an der Spitze!

4. Dezember 2012 - 11:13

Die Hörsaal Poker Series IV nimmt Fahrt auf und lud am 3. Dezember 2012 schon zu Online-Turnier Nummer 2. Nach dem schwachen Abschneiden der Champs in Turnier 1 und der starken Performance der Tiroler vom Team Uni Innsbruck 1 war die Erwartungshaltung über erste Tendenzen gestern bereits stark ausgeprägt.

Nun, die Champs erspielen gestern immerhin 39 Punkte und können sich damit von Rang 32 auf 28 steigern. Nett, aber kein Quantensprung. Von der Dominanz vergangener Tage ist noch wenig zu merken. Da kommt es wohl genau richtig, dass sie nun ihren Gewinn der letzten HPS (eine frei wählbare Reise im Wert von €1.500 von Bacardi Oakheart) einlösen und zwischen 6. und 8. Dezember in einem Casino-Hotel in Slowenien residieren. Ob Entspannung oder Trainingslager können nur die Herrschaften selbst beantworten – wir freuen uns jedenfalls auf fotografische Urlaubsgrüße.  

Team Innsbruck 1 kann den sensationellen Turnierauftakt gestern nicht bestätigen. Lediglich Daniel Müller punktet – sein 19. Rang bringt allerdings nur 7 Punkte. Sofort werden die Tiroler durchgereicht – von Rang 1 geht’s gleich zurück auf Platz 6.

Die Ehrung der Tagessieger bringt nach Spieltag 2 gleichzeitig ein Novum. Noch nie gelang es einem Team bis dato, zwei Spieler in ihren Flights ganz vorne zu platzieren. Diese Sensation gelingt Team WU WIEN 1 – und schon geht es für sie von Rang 29 auf 4 (!). Ein weiteres 3er-Gespann, welches wir nun gut im Auge behalten werden ;-)

Siege fuhren in den 3 Flights ein:

Flight A:               WU WIEN 1                                    Michael Grillberger
Flight B:               Uni Linz 2                                        Michael Leban
Flight C:               WU WIEN 1                                    Matthias Golembiowski

Besonders stark auch der Sieger von Flight B Michael Leban: nach Rang 2 in Online-Turnier 1 erspielt er nun volle 50 Zähler für sein Linzer Team und ist damit für 95 Punkte der insgesamt 125 Teampunkte verantwortlich. Das bedeutet in Summe Rang 3 mit lediglich 5 Punkten Abstand zur Spitze.

Dass man nicht immer gewinnen muss, um vorne (mit dabei) zu sein, zeigen die aktuellen Führenden: Zwei 4. und ein 12. Platz genügen für Team TU Graz 1, um sich aktuell ganz an die Spitze der HPS IV zu setzen. Wir gratulieren zur konstanten und sehr guten Team-Leistung! ;-)

Die aktuellen Führenden vom Team TU Graz 1 - vlnr Michael Draxler, Markus Bainschab und Nikolaus Swatek

Lediglich zwei Punkte dahinter verharren die Mediziner aus Wien, die sich – vor allem dank Juliane Schumacher – sogar um einen Platz verbessern können. Sie wird in Turnier 2 dritte – 40 der 45 Mediziner-Punkte von gestern gehen auf ihr Konto. Nach ihrem 4. Rang in Online Turnier 1 ist sie damit derzeit nicht nur die beste Frau im Turnier, sondern mischt auch in der Gesamt-Einzelwertung ganz weit vorne mit.  

Die Teamwertung nach 2 von 10 Spieltagen:

Viel Bewegung im gesamten Feld. Man sieht, große Sprünge sind jederzeit möglich. Es bleibt also weiterhin spannend bei der Hörsaal Poker Series IV. Inzwischen auch kein Team mehr ohne Punkte. Uni Graz 3 (trotz Rang 20 und Rang 23 bei T2) rutschen allerdings aufgrund dem unentschuldigten Fehlen von Teamkollege Eduard Schatt in den Minusbereich. Strafpunkte gab es in Turnier 2 im Weiteren für Christian Fischer (BOKU 2) und Klemens Roiter (Uni Wien 3). Wie dem auch sei, wir stehen erst am Anfang der HPS IV und die Erfahrung hat gezeigt, dass sich das komplette Feld noch mehrmals drehen wird ;-)

Nächster Turniertag ist Montag, der 10. Dezember 2012. Wie gehabt um 20:30 Uhr und wie gehabt nur im win2day Pokerroom!

So long,

das Team der HPS

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.