HPS IV, 1. Spieltag: Bisch' a Tirola, bisch' a Pokerspüla...

27. November 2012 - 10:40

Das erste Online-Turnier der Hörsaal Poker Series IV ist geschlagen und schon nach Spieltag 1 bewahrheitet sich ein Mythos der HPS: Die amtierenden Champions können in der Regel nicht an den vorangegangenen Erfolg anschließen. War es bei der HPS III noch das Siegerteam der TU Wien rund um den überragenden Hoa „hansy“ Do, welches bei ihrer Titelverteidigung kläglich scheiterte, so fuhren die Dominatoren der HPS III und amtierenden Champs der Uni Klagenfurt gestern das wohl schlechteste Ergebnis ever bei einem ihrer HPS-Online Turniere ein. Smokeman, SebiA und säbe landen auf den enttäuschenden Rängen 20, 21 und 33, erspielen lediglich 11 Punkte und liegen nach Spieltag 1 auf dem 32. Rang. Österreich in Schadenfreude? ;-)  


Können die Klagenfurter ihr Auto heuer trotzdem wieder anfüllen?

Aber Ehre, wem Ehre gebührt – und zwar zuerst einmal ALLEN TeilnehmerInnen der HPS IV. Lediglich 1 von 129 SpielerInnen fehlte „unentschuldigt“, alle waren sie pünktlichst zum Turnierstart online und fieberten einem spannenden Auftakt entgegen. Respekt und danke von der Turnierleitung für diesen reibungslosen und tollen Beginn der Hörsaal Poker Series IV.

Die Ergebnisse des ersten Online-Turnieres:

Siege fuhren in den 3 Flights folgende Ausbildungsstätten ein:

Flight A:               Montanuni Leoben                                   Unger, Jürgen
Flight B:               Uni Graz 2                                                Tobias Forster
Flight C:               Uni Innsbruck 1                                        Lukas Baur

Wir gratulieren allen drei Spielern – satte 50 Punkte gleich zu Turnierbeginn tun natürlich jeder Ausbildungsstätte gut. Aber: nur das Team 1 der Uni Innsbruck war auch als Team stark (und führt nach Spieltag 1 die Tabelle souverän an). So rangieren Uni Graz 2 und Montanuni Leoben mit jeweils 50 Punkten (keiner ihrer Teamkollegen schaffte es in die Punkteränge) sozusagen ex aequo „lediglich“ auf dem 10. Rang, während das Team Uni Innsbruck 1 gleich auf sich aufmerksam machte:

BISCHT' A TIROLA, BISCH'T A POKERSPÜLA, BISCH'T KOANA BISCH'T A.....   könnte jedenfalls das Motto des 1. Turniertages lauten, denn neben dem Sieg von Lukas Baur konnten auch die Teamkollegen Daniel Müller (5. Platz, 33 Punkte) und Christian Längle (10. Platz, 20 Punkte) ordentlich scoren. Das gelbe Trikot der HPS geht also nach Runde 1 ins schöne Tirol: mit 103 Gesamtpunkten lassen sie die Verfolger der TU Wien 3 bereits um satte 19 Punkte hinter sich. 

Mannschaftlich sehr stark am 1. Turniertag aber auch Team 3 der TU Wien (3., 3. und 22. Platz) sowie die Mediziner aus Wien (3., 4. und 19. Platz). Die Tierärzte von der Vetmed Wien hingegen waren zwar in bereits langjähriger Tradition erneut „laut“ am Turniertisch, aber „leise“ als es um die Punkteverteilung ging – nur Philipp Deutsch konnte die letztjährigen Wildcard Gewinner dank Rang 12 mit 16 Punkten beglücken.

Nach Runde 1 sieht das Gesamtergebnis derzeit wie folgt aus:

Wer die HPS in den letzten 3 Jahren verfolgt hat, weiß: Das derzeitige Ergebnis wird sich noch mehrmals komplett ändern, immerhin sind noch 9 Online-Spieltage im win2day Pokerroom ausständig ;-)

Hervorzuheben an dieser Stelle auch das starke Abschneiden aller Spielerinnen: Von den insgesamt 12 Damen im Turnier konnten gleich 8 punkten. Spitzenplätze erreichten dabei Julie Schumacher mit Platz 4 für die Mediziner aus Wien, Adriana Popescu (MDW) belegte Rang 6, Miriam Pichler (FH Joanneum) wurde 7, Yvonne Dörfler (Uni Klagenfurt) beendete Turnier 1 auf Rang 8 (und erspielte damit im Allgeingang mehr als doppelt so viele Punkte wie das Champ-Team der Uni Klagenfurt), und Manuela Eichhorn bescherte dem Team Uni Linz 1 mit ihrem 9. Rang immerhin 22 Punkte. 

Nun kann zumindest kurzzeitig entspannt oder trainiert werden – der zweite Spieltag findet schon am kommenden Montag, dem 3. Dezember 2012, statt. Ab 20:30 Uhr werden wir im win2day Pokerroom dann feststellen, ob die Ergebnisse aus Turnier 1 bereits Tendenzen gezeigt haben oder nicht.  

Abschließend noch einmal DANKE an alle TeilnehmerInnen für die reibungslose Abwicklung und die ständige Erreichbarkeit aller SpielerInnen. Bei einem derart großen Teilnehmerfeld ist dies keine Selbstverständlichkeit!

Wir freuen uns auf Turniertag 2.

Es grüßt

Die Turnierleitung

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.