HPS - Das war Turniertag 4, der letzte vor der Weihnachtspause

18. Dezember 2012 - 12:17

Hörsaal Poker Series IV geht in die Weihnachtspause

Die gute Nachricht vorweg: ALLE Teams schaffen die nach 4 Turniertagen geforderte Hürde von 20 Zählern. Team BOKU Wien 2 legt mit dem 16. Platz von Christian Fischer eine exakte Punktlandung hin: Seine 10 Punkte „verdoppeln“ ihr Scoreboard  - 20 Punkte, alles gut, BOKU 2 ist weiter ;-) Glückliches "Ende" auch für Uni Graz 3Eduard Schatt wird 8. und holt 24 Punkte. Warum nicht gleich so? Das gilt wohl umso mehr noch für das Team der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität. Nach Turniertag 3 noch auf dem vorvorletzten Rang mit 13 Zählern fährt ihr Stefan „stegi“ Sperrer in Runde 4 mal eben einen Flightsieg ein. Die Hürde souverän genommen. Wir gratulieren – an dieser Stelle dann aber auch gleich allen Turniersiegern des 4. Spieltages:

Flight A:               FH des BFI                                    Johannes Ripka
Flight B:               Paracelsus                                    Stefan Sperrer
Flight C:               TU Wien 3                                     Laurent Wernitznig

„Hinten“ müssen wir uns also vor der verdienten Weihnachtspause von keinem einzigen Team verabschieden. An der Spitze nach Runde 4 keine ÄnderungUni Linz 2 konnte mit einer enorm starken 70 Punkte Runde (3., 6.) die Führung behaupten. Mit einem 4., 12. und 19. Rang (gesamt 59 Punkte) hielt das - weiterhin - zweitplatzierte Team der TU Graz 1 aber durchaus mit. Auch die Mediziner aus Wien konnten ihren Rang behaupten – dies jedenfalls aber nur dank Juliane Schumacher, die mit ihrem 2. Rang von gestern ihre Führung im Einzelspieler-Ranking weiter deutlich ausbauen konnte. Diese Frau ist heuer nicht zu stoppen. :-)

Ansonsten wie gewohnt aber viel Bewegung im gesamten Feld. Große Sprünge machen an Turniertag 4 beispielsweise die FH Technikum (von Rang 16 auf 8 – 73 Punkte), die FH Campus 02 (von Rang 37 auf 24 – 70 Punkte) und Team TU Wien 3 (von 11 auf 5 mit 72 Punkten).

Die Verlierer des 4. Turniertages? Wohl hauptsächlich diese Teams:
Uni Innsbruck 1 (29 Punkte – zurück von 5 auf 7), Konservatorium (28 – zurück von 7 auf 10), Uni Innsbruck 2 (12 – retour von 6 auf 12), FH Wiener Neustadt (zurück von 10 auf 18 – 1 Punkt) und das Team 1 der Uni Graz  (-15 und damit abwärts von 17 auf 32!).

Man sieht: Noch immer sind die Sprünge enorm. Noch immer ist für kein Team etwas verloren. 6 Spieltage sind noch ausständig, 3 davon werden mit doppelten Punkten bestritten. Dazu noch  immer die Chance der Wildcard und des Lucky Loser Turnieres für all diejenigen, die sich nicht über die Online-Turniere für das Finale im Casino Baden qualifizieren konnten.

Die HPS IV geht nun in die wohlverdiente Winterpausenächster Turniertag ist der 7. Jänner 2012!

Abschließend gratulieren wir der UNI LINZ mit ihrem „2er Team“ zur Winterkrone und sind gespannt, ob die Oberösterreicher im neuen Jahr an ihre Leistungen anknüpfen können. 38 Punkte Vorsprung auf Rang 2 sind nach 4 Spieltagen jedenfalls ordentlich ….

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (den ihr am besten bei uns in der Ottakringer Brauerei verbringt ;-) ) und sehen uns im neuen Jahr mit frischer Power an den Pokertischen – aber nur im win2day Pokerroom!

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.