Die TOP 8 stehen fest - das war das LETZTE Online-Turnier der Hörsaal Poker Series 2012

1. Mai 2012 - 10:07

Auch wenn wir mit ihnen beginnen, so tangieren sie heute nur peripher: Die Tagessieger des letzten, regulären Online-Turnieres der Hörsaal Poker Series 2012 im win2day Pokerroom:

Wir gratulieren:
TU Graz 2                             Stefan Keller                     blondi001                                          
TU Wien Champs                  Nik Wageneder                  Hans Olo
Uni Graz 1                            Björn Posch                      AFC                       


v.l.n.r. die Tagessieger des letzten regulären Online-Turnieres: blondi001, Hans Olo, AFC

TU Graz 2 und Uni Graz 1 sind (ohnehin) im Finale mit dabei, der Sieg von Nik Wageneder für die amtierenden Champions hat leider nur noch ergebnisbeschönigende Wirkung – mit Gesamtrang 12 sind die TU Champs – zumindest nach den regulären Online-Runden – draußen. Damit hat wohl niemand gerechnet!

Bevor wir uns den Mund fusselig schreiben und den gestrigen Abend analysieren, gibt’s das, was alle interessiert: die TOP 8 – also die Teams, die in den letzten 11 Online-Runden in Summe die meisten Punkte sammeln konnten und sich dadurch FIX für das spektakuläre Finale am 24. Mai in der Ottakringer Brauerei qualifiziert haben: 

Die Hörsaal Poker Series 2012 gratuliert:

1. Platz
Universität Klagenfurt (+10% Chips)
935 Punkte
2. Platz
TU Graz T2 (+5% Chips)879 Punkte
3. Platz
TU Graz T1 (+2% Chips)829 Punkte
4. Platz
WU Wien T3825 Punkte
5. Platz
Universität Graz T1783 Punkte
6. Platz
Medizinische Universität Wien753 Punkte
7. Platz
Universität Linz T2743 Punkte
8. Platz
Montanuniversität Leoben703 Punkte
Lucky Loser Entscheidung am 7. Mai 2012 ???
Wildcard Entscheidung am 7. Mai 2012 ???

1x Kärnten, 4x Steiermark, 2x Wien und 1x Oberösterreich – das Finale ist jedenfalls (derzeit) stark in steirischen Händen. Spannend: die TOP 3 der vorletzten Runde konnten auch in diesem letzten Turnier ihre Plätze halten, auch wenn Team WU Wien 3 mit sage und schreibe 220 Punkten (3., 3. und 6.) in der letzten Runde scheinbar unbedingt in die begünstigen Ränge wollte, die mit einem Chipbonus im Finale starten dürfen. Letztendlich fehlen den WUlern lediglich 4 (!) Punkte auf den dritten Rang, den die TU Graz 1 mit starken 186 Punkten knallhart verteidigen konnte.


Extrem starke, letzte Runde: Team 3 der WU Wien mit Lambert "Ich habe schon alle Plätze von 1-5 belegt" Neumayr, Klemens "riverrat" Idinger & Dominik "gent" Huber

Generell sei gesagt: die TOP 8 des vorletzten Spieltages sind auch die TOP 8, die wir im Finale sehen werden. Hier lies doch tatsächlich kein Team mehr etwas anbrennen, ausnahmslos alle überzeugten mit Spitzenleistungen: TU Graz 2 mit 188 Punkten, TU Graz 1 mit 186 Punkten, WU Wien 220 Punkte, Uni Graz 1 184 Punkte und Uni Linz 2 mit 188 Punkten.

Klagenfurt gut, aber nicht hervorragend: Mit 90 Punkten aus diesem Spieltag beenden sie die Online Turnierserie trotzdem souverän auf Platz 1 mit 935 Gesamtpunkten. Wir gratulieren somit den Siegern der Online-Vorausscheidung, dem Team Universität Klagenfurt bestehend aus Sebastian "SebiA" Adami, Stefan "Säbe" Sabitzer und Christoph "smokeman" Rauch:


Uni Klagenfurt gewinnt Online-Vorausscheidungen und holt sich dadurch 10% Chip-Bonus für's Finale

Und dennoch: Der enorme Vorsprung schmolz kontinuierlich, letztendlich gelang es dem Team 2 der TU Graz, sich bis auf 56 (!) Punkte an das zeitweise haushoch überlegen spielende Team rund um Christoph „smokeman“ Rauch heranzuspielen. Selbiger darf sich mit unglaublichen 417 erspielten Punkten auch gleichzeitig als MVP der Hörsaal Poker Series 2012 geehrt fühlen! Eine Liste der Ergebnisse aller Einzelspieler wird am MIttwoch veröffentlicht.

Dank 114 soliden Punkten der MEDUNI Wien kommt es am 24. Mai  auch zum Aufeinandertreffen der wertvollsten HPS-Spieler: Smokeman trifft auf Moritz „BigRock“ Mikschl, den MVP der HPS 2011. Zwar wurden die Wiener Mediziner, die zeitweise den zweiten Platz innehatten, auch von Runde zu Runde nach hinten durchgereicht, ihr 6. Rang qualifiziert aber auch sie fix für das Finale.

Last but not least am Final-Table in Ottakring: unsere Bergfreaks aus Leoben: 88 Punkte im letzten Turnier reichen ihnen, um ihren 8. Rang gegenüber der FH Oberösterreich zu behaupten. Doch nicht nur die FHler werden weinen, mindestens genauso bitter trifft es auch die VetMed Wien und das BWZ – denn alle 3 Teams landen innerhalb von lediglich 6 Punkten auf den Rängen 9-11, lediglich rund 70 Punkte am Finalplatz vorbei und das, obwohl alle 3 Teams in den Doppelten-Punkte richtig stark spielten und konstant über 100 Zähler auf ihr Konto brachten. Tja, die Aufholjagd begann für diese 3 Teams leider zu spät, daran konnte auch das Geflame der Vetmeds in den Chatrooms gestern nichts mehr ändern. :-) Aber Vorsicht: auch letztes Jahr konnten sich die Vetmeds über das Lucky Loser Turnier ins Finale spielen, wo sie mit Rang 2 beinahe die TUler ins Straucheln brachten. Abschreiben darf man die vorlauten Tierärzte also noch immer nicht.


Das Team der Vetmed im Finale der HPS 2011 - auch dieses Jahr in ähnlicher Besetzung. Ob sie heuer wieder als Lucky Loser zuschlagen können?

Nicht qualifiziert nach den Online-Turnieren auch die Vorjahressieger der TU Wien. Hoa „Hansy“ Do, unser „Mann auf dem Cover“, kann heuer mit seinen Mannen nicht an die Vorjahresleistung anknüpfen, 98 Punkte fehlen schlussendlich auf den rettenden Rang 8. Die so souveränen Vorjahressieger nicht am Final-Table mit dabei? Darauf hätte sich vor wenigen Wochen noch niemand wetten getraut. Absturz auch bei den Pädagogen. Die ehemaligen Spitzenreiter beendeten die Online-Turnierserie auf dem doch enttäuschenden 19. Rang.


Ausgejubelt? Die Vorjahressieger der TU Wien nach derzeitigem Stand NICHT im Finale mit dabei

Doch noch ist nicht aller Tage Abend … dank Wildcard und Lucky Loser Turnier besteht noch immer für die derzeit nicht fix qualifizierten Teams die Chance, es auf den Final Table zu schaffen und um den wohl spektakulärsten Preispool zu spielen, den ein akademisches Pokerturnier jemals gesehen hat. 

WILDCARD:
Die Wildcard gewinnt das Team, das den Pokermanager von win2day (Jürgen Smutek) und die Hörsaal Poker Series Crew am eindrucksvollsten davon überzeugt, nicht im Finale fehlen zu dürfen. Erlaubt ist: ALLES. Deadline: Montag, 7.5., 12:00 Uhr. Die Entscheidung wird sich zusammensetzen aus den Faktoren „Platzierung“, „Teilnahmequalität“ und der Einsendung/Aktion. Die Entscheidung wird im Laufe des Nachmittags mitgeteilt, jedenfalls noch VOR Beginn des Lucky Loser Turnieres.

LUCKY LOSER TURNIER:
Das Lucky Loser Turnier findet am 7.5. um 20:30 Uhr statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Teams, die durch unentschuldigte Absenzen bis zu diesem Zeitpunkt nicht unangenehm aufgefallen sind und vor allem beim letzten Turnier nicht unentschuldigt gefehlt haben (leider gibt es einige Disqualifizierungen, siehe unten). Es spielt automatisch der/diejenige Spieler/in für sein gesamtes Team, der im Turnierverlauf die MEISTEN PUNKTE für sein Team erspielt hat.  Sollte der/diejenige nicht antreten können, so hat er/sie das Recht, zu bestimmen, wer für das Team antreten wird. Der Sieger des LL-Turnieres erspielt den letzten Finalplatz. Nach den Online-Turnieren würde die Starterliste für das LL-Turnier wie folgt aussehen (die endgültige Starterliste wird kurz vor Turnierbeginn veröffentlicht):

FH Burgenland
DerSackl225 Punkte
FH Kremsstrango              
240 Punkte
FH OÖ 
Morgan             
309 Punkte
FH Technikum 
baensh220 Punkte
FH Wiener Neustadt    
samse05180 Punkte
Konservatorium Wien 
the_eye217 Punkte
PH Wien            
chip7                   
294 Punkte
Paracelsus        
stegi    
176 Punkte
TU Wien T1      
SI-eath13          
202 Punkte
TU Wien T2                      
boris7989 Punkte
TU Wien T3      
Benison143 Punkte
BOKU Wien                     
hurry   
197 Punkte
Uni für Musik u. darst. K.Mjaore138 Punkte
TU Wien Champs 2011
wählen selbst
Uni Graz T3      
Beavis                
145 Punkte
Uni Linz T1                        
AndiH 
276 Punkte
Uni Wien T1                     
Ounce
169 Punkte
Uni Wien T4     
pinkrose13255 Punkte
Uni Wien T5     
Frickysack214 Punkte
Uni Wien BWZ                
kirchersep340 Punkte
Uni Wien JUS                  
Tom_Tailor130 Punkte
Vetmed Wien 
theillwill246 Punkte

Disqualifiziert für das LL-Turnier und die Wildcard-Teilnahme wurden:
Uni Salzburg 1 – unentschuldigtes Fehlen des kompletten Teams im letzten Turnier
Uni Wien T3 – unentschuldigtes Fehlen von 2 Spielern im letzten Turnier, 1 Abmeldung
Uni Wien Schmelz – unentschuldigtes Fehlen von 2 Spielern im letzten Turnier
WU Wien T1 – unentschuldigtes Fehlen von 2 Spielern im letzten Turnier

Disqualifikation möglich, Gespräch wird geführt:
FH Campus Wien: 1 regelmäßig fehlender Spieler, auch beim letzten Turnier
FH Gesundheit: Mitspieler nicht mehr erreichbar, Kapitän alleine

Viele starke Einzelspieler also im Lucky Loser Turnier, und wahrscheinlich auch viele kreative Spieler in den Teams im Kampf um die Wildcard. Und da man erst danke sagen soll, wenn alles vorbei ist, blicken wir spannungsvoll auf nächsten Montag und drücken allen Teams die Daumen, noch einen der beiden Slots für den Final-Table in Ottakring zu erhalten. Es wird nicht nur ein fulminanter Pokerabend werden, sondern auch eine unvergessliche Party. So long, die HPS-Crew

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.