Großes Comeback der Gescholtenen?

24. April 2012 - 11:35

Es ging im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst: Die vorletzte Möglichkeit, das eigene Team in die sicheren TOP 8 zu bringen, die sich direkt für das Finale in der Ottakringer Brauerei qualifizieren, fand am 23. April ab 20:30 wie gewohnt im win2day Pokerroom statt. Nachdem wir vergangene Woche Spott und Hohn gegen die Teams der Schmelz rund um APSA Präsident Sturc und unsere Vorjahreschampions der TU Wien verteilten, schlugen Sie nun mächtig zurück, was uns direkt zu den Tagessiegern dieses zehnten Spieltages bringt.

Flight A                 Gerhard Hager      cincinkid              TU Wien Champions
Flight B                 Martin Sturc           apsa                   Uni Wien SCHMELZ
Flight C                 Franz Pohl             kirchersep          Uni Wien BWZ


V.l.n.r. Hager (TU Wien Champs), Sturc (Schmelz), Pohl (BWZ)

Quasi auf Knopfdruck - so richtig angestachelt - liefern sowohl die Vorjahressieger der TU Wien und das Team der Uni Wien Schmelz ab. Beeindruckend auch die Serie von Franz Pohl für das BWZ, er holt den zweiten Sieg in Folge und steuert mit nur 2 Turnieren – doppelter Punkte Regelung sei Dank – unglaubliche 200 Punkte auf das Teamkonto bei. Seine Serie startet wohl genau im richtigen Moment.

Das Mannschaft des Tages kommt aber aus Graz: Team TU GRAZ 2 erspielt sagenhafte 228 Punkte (2., 4. und 5. Platz) und katapultiert sich – ähnlich wie in der Woche zuvor die Montanuni Leoben – vom 9. auf den zweiten Rang! Für das Team aus Leoben ging’s an diesem Spieltag wieder etwas nach unten, mit derzeit Rang 5 ist man trotz schwachen 58 Punkten aber immer noch auf Finalkurs.


Stärkstes Team in Runde 10 . v.l.n.r. sophia22, Jenny001 und blondi001 von der TU Graz 2

Stark in dieser Runde auch die Teams der Uni Wien 5 (182 Punkte, hier hat man Lunte gerochen und spielt nach Ewigkeiten im Niemandsland plötzlich konstant starke Runden), TU Wien Champs (176 Punkte – ja, sie wollen auf jeden Fall ins Finale und sind mit Rang 12 wieder in Reichweite), die Schmelz dank dem Sieg von Martin Sturc mit 157 Punkten (auch in dieser Runde gabs 15 Strafpunkte für die Sportler – wie unsportlich!), aber auch unser "Damenteam" Uni Wien 1 (134 Punkte), das BWZ (132 Punkte) oder die FH Oberösterreich, die sich mit 124 Punkten nun in Lauerstellung bringt und einen kleinen aber wichtigen Satz vom 13 auf den 9. Rang macht.


Auch die Mädels vom Uni Wien Team 1 haben mit 134 Punkten in T10 noch nicht aufgegeben und harren derzeit am 18. Rang aus.

Aus dem via Facebook angekündigten Sieg der Uni Graz Team 1 ist an diesem Turniertag jedenfalls nichts geworden. Kurzfristig wurde eine Wette zwischen ihnen und dem Team Klagenfurt ins Leben gerufen, wie ihr hier nachlesen könnt. Da das Team Klagenfurt einen Sieg aber nicht mittelbar zu verhindern hatte und auch die Kärntner an diesem Turniertag lediglich "solide" abschnitten, schreiten wir als Jury hier nun ein, um mögliche Chip-Herumschieberei gleich von vornherein zu unterbinden: 5% des Startstacks der Uni Graz 1 gehen nicht an das Team Klagenfurt, sollten Sie es ins Finale schaffen. Stattdessen schulden die Grazer den Klagenfurtern auf jeden Fall 3 Getränke. :-)

Eine Runde vor Schluss (und ohne die beiden Teilnehmer aus Lucky Loser Turnier und Wildcard) wäre somit das Finale stark in Händen der Steiermark: 4x Steiermark, 2x Wien, 1x Oberösterreich und 1x Kärnten würden sich am Final-Table gegenübersitzen:

Spannender könnte es jedenfalls kaum sein. Den achten trennen vom zweiten lediglich 136 Punkte,  den 8. und den 20. wiederrum nur 145 Zähler. Mit einer starken Runde im letzten Online Turnier können also noch immer jede Menge Teams von weit hinten nach vorne schießen.

Wir fiebern dem letzten Turnier entgegen. Die Tische öffnen sich ein allerletztes Mal am nächsten Montag pünktlich um 20:30 Uhr. Wo? Natürlich im win2day Pokerroom!

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.