Kärnten deklassiert Österreich, Leoben kommt aus dem Nichts!

17. April 2012 - 10:32

Mit Spannung wurde er erwartet, der neunte Spieltag der Hörsaal Poker Series 11/12, denn 3 Turniere vor dem großen Live-Finale in der Ottakringer Brauerei in Wien ging es im win2day Pokerroom erstmals um die doppelten Punkte. Entschuldigen ließ sich bei diesem so wichtigen Turniertag kaum jemand. Die Pokertische waren voll und alle Teams hofften, kräftig zu punkten….

Das Maximum für ihr Team – den Tagessieg – konnten das Konservatorium Wien, die FH Wiener Neustadt und das BWZ einheimsen. Satte 100 Punkte wandern durch folgende Spieler auf das jeweilige Konto des Teams:

Flight A                  Manuel Walchberger       the_eye               Konservatorium Wien
Flight B                  Hannes Knopf                schwoazfoa          FH Wiener Neustadt
Flight C                  Franz Pohl                     kirchersep           Universität Wien BWZ


v.l.n.r. Manuel Walcherberger, Hannes Knopf, Franz Pohl

Mannschaftlich stark wie immer die Uni Klagenfurt, die wir in Zukunft einfach nicht mehr erwähnen werden ;-) Solide 134 Gesamtpunkte in Online-Turnier 9 reichen, um ihren Vorsprung auf Rang 2 auszubauen, denn das Team der Meduni Wien (vor diesem Spieltag noch auf Rang 2 gelegen) patzt ein wenig und rutscht mit lediglich 70 erreichten Punkten sofort auf Rang 4 zurück. Die Uni Klagenfurt spielt - zumindest online - in einer anderen Liga. Punkt!

Die wahren Helden dieses 9. Spieltages – und gleichzeitig der Beweis, wie schnell sich das Feld noch immer drehen kann – ist die Montanuni Leoben. Nach Turniertag 8 noch auf Rang 15 gelegen gelingt ihnen ein mannschaftlich sensationelles Ergebnis beim bis dato wichtigsten Spieltag: die Plätze 2, 3 und 3 bedeuten spektakuläre 250 Punkte und katapultieren das Team vom 15. Rang im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht auf Platz 2, 14 Punkte vor das Team 1 der TU Graz, die mit starken 124 erreichten Punkten ihren 3. Rang verteidigen können.


Die wahren Helden des 9. Spieltages: Montanuni Leoben mit Felix "fligge" Hoesch, Werner "nisischi" Nissler und Philipp Markus "trollfish" Mayr

Vom Himmel in die Traufe? Die Vorjahressieger, unsere CHAMPS der Technischen Universität Wien, versemmeln den gestrigen Spieltag. Mickrige 10 Zähler (!) spielen sie auf ihr Scoreboard, und schwupps geht’s für Hoa „hansy“ Do und seine Mannen bergab von Rang 14 auf Rang 20, das bedeutet 144 Punkte Rückstand auf Rang 8 und somit eine garantierte Teilnahme am Turnierfinale.


Ob die Vorjahreschamps auch heuer wieder lachen können? Momentan sieht es nicht danach aus.... ;-)

What else? Vielen Teams gelangen am gestrigen Turniertag gute Ergebnisse jenseits der 100 Punkte Marke, die WU Wien Team 3 (120), die Linzer (Team 1 126, Team 2 136) oder das BWZ (126), um nur einige zu nennen. Für alle gings in der Rangliste schön nach oben.

Weitere Verlierer des Turniertags? Das Team der Uni Wien Sport/Schmelz - angeführt von APSA Präsidenten Martin Sturc: Sie vergessen unisono auf den Turniertag, das bedeutet -45 Zähler und momentan Rang 40. Ob das der APSA würdig ist? ;-) Schon bei der letzten HPS schaffte es das Team nicht ins Finale, wo der Spott unter den Teilnehmern natürlich groß war. Enttäuschend der Turniertag auch für das Team 1 der TU Wien: vom 10. Rang und der Lauerstellung geht’s „dank“ 28 Punkten sofort retour auf Platz 15.

Der aktuelle Zwischenstand:

Noch ist - wie man am Beispiel der Montanuni Leoben sieht - nichts gegessen. Lediglich die überlegen führenden Kärntner könnten sich ein wenig zurücklehnen, werden dies aber bestimmt nicht machen ;-) 2 Online-Turniere gibt es noch im win2day Pokerroom, also noch genügend Zeit, um sich aus eigener Kraft ins Finale zu spielen Die Chancen leben noch immer für das gesamte Feld, denn wie man sieht: es patzen auch die Favoriten!

Weiter gehts am nächsten Montag, dem 23. April 2012, wie gehabt ab 20:30 Uhr im win2day Pokerroom.

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.