Hörsaal Poker Series: Das war Online-Turnier 7 - Klagenfurt nicht zu stoppen!

28. März 2012 - 16:55

Das war Online-Turnier 7 - Klagenfurt nicht zu stoppen!

Online-Turnier Nummer 7, das erste Turnier mit der neu eingeführten Strafpunkteregel, brachte gleich ordentlich Wirbel in das Feld. Zumindest am Ende des Feldes scheinen die Strafpunkte die Teams aufgrund von Resignation nicht mehr zu stören (BOKU, WKW, Uni Wien T2 und WU Wien T2) – hier hat man scheinbar bereits aufgegeben, -45 Punkte in Turnier 7. Irgendwo verständlich, liegt man doch bereits mehr als 500 Punkte hinter dem rettenden, 8. Rang. Hier wird es wohl oder übel nun zu Disqualifikationen kommen müssen, um den weiteren Spielfluss nicht zu gefährden. Das Lucky Loser Turnier und die Wildcard hätten hier aber auch noch einen Finaleinzug möglich gemacht. Aber.. mei ;-)

Vorne und in der Mitte aber alle da, nur in Ausnahmefällen fehlt mal ein Teammitglied: Verzweifelte Anrufe mit „ich komme gleich, ich hab noch Uni – bitte keine Strafpunkte“ haben wir gestern nicht nur 2x erhalten ;-) Besonders schlimm erwischte es hier gestern die FH Gesundheit: Lukas „lunsn89“ Werhornik punktete in seinem Flight als Dritter kräftig, Marvin und Emanuel fehlten aber unentschuldigter Weise. Das bedeutet: nur 10 Punkte in Turnier 8, obwohl Lukas 40 erspielt hätte. Hier wäre gestern definitiv der Sprung in die TOP 10 möglich gewesen. Ähnliches Drama, wenn auch nicht ganz so schlimm, bei den PädagogInnen: „chip7“ holt sich den Sieg in seinem Flight, Sabine Bucko fehlt aber unentschuldigt und kostet ihnen dadurch wertvolle 15 Punkte. Derzeit trennen sie lediglich 24 Punkte vom 8. Platz, der sie direkt für das Finale qualifizieren würde.Ärgerlich, wenn Strafpunkte die zu Beginn noch so souverän führenden PädagogInnen den Finaleinzug kosten würden.

Allgemein gilt: derzeit liegen Rang 3 und Rang 8 nur 59 Punkte auseinander! Etwas absetzen konnten sich die zweitplatzierten Mediziner, von unseren Klagenfurtern sprechen wir gar nicht mehr, denn die spielen inzwischen wahrhaftig in einer eigenen Liga. Lediglich 93 Punkte wiederrum trennen Rang 8 von Rang 20 (!), Strafpunkte und die bevorstehenden Turniere mit doppelten Punkten können (und werden wohl auch) den gesamten Turnierverlauf noch einmal auf den Kopf stellen.

r 4 Teams war Online-Turnier Nummer 7 besonders erfolgreich: Klagenfurt donnert mit 105 Punkten (!) weiter auf und davon, und das, obwohl Smokeman dieses Mal „nur“ den 5. Rang belegte. Egal, dann springt eben ein anderer Mitspieler ein und gewinnt seinen Flight (Stefan Sabitzer). Sebastian Adami rundet als 9.  das hervorragende Teamergebnis ab. Auch stark: TU Graz T2 (94 Punkte, 2., 4. & 14.), die Uni Graz T1 mit 72 Punkten (2. und 7. ), die TU Graz T1 mit 74 Punkten (3., 5., 25.) – sprich: gute Runde für die Steiermark! Und dennoch: ein Linzer dominierte am Final Table in seinem Flight ;-)

3x Graz gegen 1x Linz – und dennoch machte Andreas Haker alias AndiH vom Team 1 der Uni Linz den Sack in seinem Flight zu. Wir gratulieren folgenden Tagessiegern:

Flight A - Universität Linz T1 - Andi H - Andreas Haker
Flight B - Pädagog. Hochschule Wien - Franz Jäger - chip 7
Flight C - Uni Klagenfurt - säbe - Stefan Sabitzer

Von links nach rechts schauen diese Herren bildlich gesprochen wie folgt aus:

In diesem Sinne: die Hörsaal Poker Series 3 geht nun in die heiße Phase. Noch ein Turnier am kommenden Montag, bevor wir 3x um doppelte Punkte spielen. Wer sich danach über den Finaleinzug freuen darf? Wir wissen es bald. Und sind richtig, richtig gespannt.

Es grüßt

die Turnierleitung

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.