Das war das Online-Turnier Nummer 4 - DIE HAND GOTTES MACHT DEN HATTRICK!

23. Februar 2012 - 18:20

Das war das Online-Turnier Nummer 4 - DIE HAND GOTTES MACHT DEN HATTRICK!

Keine Angst, wir sind nicht beim Fußball, sondern immer noch bei der Hörsaal Poker Series 3, genauer gesagt beim Resümee des 4. Spieltages und dürfen von einem Ereignis berichten, das wohl für immer in die Analen der Hörsaal Poker Series eingehen wird:

Christoph „Smokeman“ Rauch schafft das UNFASSBARE und gewinnt zum 3. Mal in Folge seinen Flight, ein lupenreiner Hattrick bei der Hörsaal Poker Series. Sowas gab’s noch nie! Smokeman, you are the king – wir verneigen uns bis runter auf den Estrich und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ihn win2day Pokermanager Jürgen Smutek in den Roster der win2day Aces aufnehmen wird. :-)


The Smokeman

Aber: Nicht nur Rauch brilliert in seinem Team (1x 3. Platz, 3x 1 Platz), auch seine beiden Kollegen Adami und Sabitzer punkten bei Turnier 4 kräftig, werden beide 5. und steuern dadurch jeweils 33 weitere Punkte bei. Summa summarum liegt die Uni Klagenfurt deshalb derzeit überlegen auf Platz 1 mit sage und schreibe 120 Punkten Vorsprung auf die Vorjahressieger der HPS, das Champ-Team der TU-Wien, die mit lediglich einem 8. und 13. Platz gestern kräftig an Boden verloren haben.


Rauch, Adami und Sabitzer (v.l.n.r.): Das Team der Uni Klagenfurt

Besonders stark in Turnier 4 auch: die FH Oberösterreich (72 Punkte), FH Technikum Wien (76 Punkte) und (endlich) die Vetmed (68 Punkte). Rausgeflogen aus den TOP 8, die zum fixen Finaleinzug in die Ottakringer Brauerei berechtigen, sind erstmals die Pädagoginnen, bei denen dieses Mal nur Daniel Lukas punkten konnte – sein 23. Platz brachte magere 3 Punkte. So schnell kann’s also von oben nach unten gehen – und so schnell kann es für viele Teams von unten auch wieder nach oben gehen.

Ehre auch den Tagessiegern:

Philipp Deutsch         Veterinärmedizinische Universität Wien      theillwill          
Christoph Rauch        Universität Klagenfurt                                  Smokeman
Michael Ludwig         Universität Linz Team 1                               luli7


Die Tagessieger: Rauch, Deutsch, Ludwig (v.l.n.r.)

Nach 4 Online-Turnieren schaut die Rangfolge wie folgt aus:

Rund 170 Punkte fehlen dem letztplatzierten Team auf die Qualifikation aus eigener Kraft. In Anbetracht 8 weiterer Spieltage, von denen 3 mit doppelten (!) Punkten gespielt werden, ist das noch immer nicht sonderlich viel. Hätte man 3 Smokemans im Team, wäre der Rückstand wohl bereits in der nächsten Runde schon beinahe wettgemacht!

In diesem Sinne,

alles ist offen, nix is fix – die nächste Runde folgt am Montag, dem 24. Jänner 2012 und schon jetzt stellen wir uns alle die Frage: Wird der Smokeman wieder zuschlagen?

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.