Das war das Online-Turnier Nummer 2 - Who the fuck is Jenny?

2. Februar 2012 - 17:22

Das war das Online-Turnier Nummer 2 - Who the fuck is Jenny?

Die Anspannung beim Team der Pädagogischen Hochschule Wien hätte wohl größer nicht sein können. Nach einem spektakulären Start beim 1. Online Turnier, in dem man sämtliche Unis, FHs und Privatunis als Team im wahrsten Sinne des Wortes deklassierte, galt es nun, diese Position zu behaupten. Um es kurz zu machen: nach jedem Aufstieg kommt der Fall – auch wenn sich die PädagogInnen noch immer an der Spitze behaupten können. Diese müssen sie nun allerdings punktegleich teilen. Aber alles der Reihe nach.


Die Perspektive der Turnierleitung - uns entgeht nichts!

Auch am 19.12., dem letzten Spieltag 2011, öffneten sich pünktlich um 20:30 Uhr die win2day Pokertische. Nach einem noch eher zaghaften Beschnuppern bei Turnier 1 ging es auch in den Chatrooms aller Tische nun ans Eingemachte. Dort wo APSA Präsident Martin Sturc sitzt, ist zum Beispiel immer was los. Aber auch Hoa „Hansy“ Do weiß von seiner „Sonderstellung“ und teilt inzwischen kräftig aus. Vor allem an Tischen mit weiblicher Beteiligung  (an der HPS 3 nehmen insgesamt 15 Studentinnen teil) ist die Gesprächsbereitschaft sichtlich hoch. Carina „killerbaby“ Treitler lädt die Jungs gleich in’s Lokal ein, in dem sie am Studentenmittwoch in Graz arbeitet (bewusste Taktik? Gereicht hat’s immerhin für den 22. Platz). Diesen "Umstand" kennt man wohl auch beim Team 2 der Technischen Universität Graz und machte ihn sich gleich zu Nutze:  dort haben sich alle 3 männlichen Spieler gleich mit weiblichen Nicknames ausgestattet, wohl um Gegner zu bezirzen und aus dem Konzept zu bringen – und prompt ging einer in die Falle:

Denn nach einer ausgedehnten, liebevollen Chat-Unterhaltung stellte Wiesl247 vom Team 2 der Uni Salzburg fest: „Oida Jenny001, du bist ja n Kerl – ekelhaft =D“. Hätte er sich vorher die Team-Übersichtsseite der findigen Grazer angesehen… :-) Roooaar.


Wiesl247 vom Team 2 der Uni Salzburg hätte sich "seine" Jenny001 wohl ganz anders vorgestellt.......

Etwas weniger austeilen sollte vielleicht das Team der VetMed Wien, … ständig den Schnabel offen, aber nach 0 Punkten in Turnier 1 gelang auch im 2. Turnier mit lediglich 19 Punkten nicht der große Sprung nach vorne. Pechsträhne bei den Tierärzten? Vorsicht, denn nach euch kräht bald kein Hahn mehr ;-) (Wie wir diese Wortspiele lieben!)

Nun aber zu den Ergebnissen des 2. Online-Turnieres.

Siege fuhren in den 3 Flights folgende Ausbildungsstätten ein:

Flight A                 Universität Klagenfurt                  Rauch Christoph
Flight B                 FH Wiener Neustadt                      Wieser Johannes
Flight C                 WU Wien Team 3                            Idinger Clemens

Wir begrüßen die 3 Spieler auf der „Gewinnerseite“ der Hörsaal Poker Series und gratulieren zu wichtigen 50 Punkten für ihr jeweiliges Team!


Die stolzen Tagessieger v.l.n.r.: Rauch, Wieser, Idinger. Congrats!

Die großen „Turniersieger“ dieser 2. Online-Ausscheidung waren ohne Wenn und Aber  "Uni Linz Team 1" und "WU Wien Team 3" mit jeweils 98 erreichten Punkten. Die Linzer spielen als Team stark und landen auf den Rängen 3, 4 und 9 – tolle Teamleistung.


Universität Linz Team 1

Gleiches gilt für das Team 3 der WU Wien: der Sieg von Idinger Clemens, dazu ein 3. Rang von Neumayr Lambert – und immerhin Platz 18 für Huber Dominik – auch hier punkten alle 3 Spieler und schießen mit ihrem Team dadurch vom Nirvana mit 9 Punkten Rückstand auf die Linzer auf Rang 5 nach vorne.  


Wirtschaftsuniversität Wien Team 3

Ebenfalls stark an diesem zweiten Turniertag: zwei Fachhochschulen, nämlich Krems (71 Punkte) und Neustadt (70 Punkte), die vor allem durch den grandiosen Sieg von Wieser Johannes möglich wurden.Die Kremser, im 1. Turnier leer ausgegangen, landen dadurch per se auf Rang 15, die FH Neustadt (ebenfalls nur 3 Punkte im 1. Turnier) verbessert sich gleich auf Rang 13.

Solide die amtierenden Champions der TU Wien, 2., 12. und 24. – auch hier punkten wieder alle 3 Spieler. Derzeit liegt man auf Rang 7 mit 36 Punkten Rückstand hinter den Erstplatzierten.

Schwach das Ergebnis der PädagogInnen. Nach Turnier 1 kurzfristig aufgrund des überragenden Mannschaftsergebnisses als kleiner Turnierfavorit gehandhabt, reicht es bei Turnier 2 „nur“ zu einem 10. und 12. Platz und somit zu 36 Punkten. Die gegenseitige Motivation an den Tischen war zwar erneut vorhanden, fruchtete allerdings kaum. Aufgrund dem tollen Ergebnis nach Turnier 1 kann man sich aber (noch) an der Spitze behaupten, und zwar ex aequo mit der Universität Klagenfurt, die mit 59 Zählern (Sieg durch Rauch Christoph und 17. Platz dank Sabitzer Stefan) wieder ordentlich punkten konnte und den Abstand zu den führenden PädagogInnen mit einem Schlag wett machte.

 Katastrophales Ergebnis für das Team des BWZ 0 Punkte in diesem Turnier werfen die „Wirtschaftler der Hauptuni“ vom 4. auf den 18. (!) Rang retour. Aber auch die Bodenkultur Wien und das Team 6 der Uni Wien konnten in diesem zweiten Online-Turnier keinen einzigen Spieler in die Punkteränge bringen.

Unterm Strich haben inzwischen aber alle Teams ihre Scorecard gefüllt – das Team 3 der Uni Graz hält momentan bei „1 stolzen Zähler“, der Rückstand zu den Vorletzten, dem Team „FH Studiengänge der WKW“ mit lediglich 2 Punkten sollte in den nächsten 10 Online-Turnieren durchaus aufholbar sein. :-)

Generell sei angemerkt: nach lediglich 2 Online-Turnieren ist noch gar nichts gesagt. 9 Turniere haben wir noch vor uns, 3 davon einige mit doppelten Punkten, die das Feld noch einmal kräftig durchmischen werden. 

In diesem Sinne wünscht die Turnierleitung erholsame Weihnachtstage und auch gleich den obligatorischen „guten Rutsch“, wir „sehen“ uns am 3. Spieltag, dem 9. Jänner 2012, in alter Frische wie gehabt an den win2day Pokertischen!

Beste Grüße sendet

die Turnierleitung

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.