Hörsaal Poker Series X - jetzt geht's los

26. November 2018 - 12:13

Jetzt geht’s loooos, jetzt geht’s looos – am heutigen Montag, 26. November 2018, startet die Hörsaal Poker Series mit dem großen, zehnten Jubiläumsturnier.

Champs der HPS 9 - 3 of a (different) kind
Champs der HPS 9 - 3 of a (different) kind

Unglaubliche 10 Jahre laden wir schon gemeinsam mit unserem Partner win2day und den Casinos Austria zum akademischen Kartenwettstreit und auch, wenn man meinen sollte, der extreme Pokerhype sei längst vorüber, so dürfen wir stolz verkünden: Unsere HPS X startet mit dem Teilnehmerrekord von mind. 83 Teams respektive 249 zugelassenen TeilnehmerInnen quer durch alle Ausbildungsstätten des Landes, darunter immerhin auch 13 Damen. In Summe also nochmal 10 Teams mehr als bei unserer 9. Rekord-Ausgabe.

Im Starter-Feld findet man viele neue TeilnehmerInnen, aber auch zahlreiche HPS-Veteranen und vergangene Champions-Teams – ein hochkarätiger Pool jedenfalls, den es für den üppigen Preispool zu besiegen gilt. So sind nicht nur unsere amtierenden Champs „3 of a (different) kind“ am Start, sondern auch unser Champions-Team der HPS 7 (WU Wien) sowie die Champs der HPS 3 (Beize / Uni Klafu). Aber auch zahlreiche MVPs sind dabei sowie Julian „PJR“, der nach seinem Sieg der HPS 5 nun das Double mit einem neuen Uni-Graz Team versuchen wird.

Am gestrigen Montag erfolgte in langjähriger Tradition der inoffizielle Startschuss, unser Testturnier, an dem etwas weniger als die Hälfte des Feldes teilnahm. Zugange waren hier vorwiegend HPS-Rookies, um sich mit dem win2day Pokerroom und dem Anmeldeprozedere vertraut zu machen.
Dem Ergebnis sollte man deshalb noch nicht allzu viel Gewicht schenken, dennoch seien die Gewinner natürlich erwähnt:

Flight A – pez2102 – Studenten aus Müllendorf
Flight B – The Stoani – TU Wien TUlips
Flight C – jerko24 – Uni Graz 1

Heute steigt ab 20:30 Uhr endlich das mit Spannung erwartete 1. von bis zu 8 regulären Punkte-Turnieren im win2day Pokerroom. Mit 83 teilnehmenden Teams aus ganz Österreich sowie den vielen Champion-Teams und MVPs wird diese Turnierserie garantiert die härteste HPS ever: Wer das Ding gewinnt, darf sich vollkommen zurecht als akademischer Pokerchampion betiteln.
Wir sind schon mächtig gespannt und freuen uns auf ein tolles Jubiläumsturnier.

Website: www.hoersaal-poker.at
Kontrollzentrum: www.studium.at/poker
Alle Teams: www.studium.at/poker/teams

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.