Die FH Oberösterreich stärkt ihre Position als Innovationsführer im Jubiläumsjahr mit der Ernennung von FH-Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr. Andreas Auinger zum Vice-President für Digitalisierung und Marketing. Diese strategische Neubesetzung setzt klare Schwerpunkte auf die Zukunftsthemen Digitalisierung und Marketing und markiert einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Hochschule.
Dr. Auinger, seit 2006 Professor für Digital Business an der FH OÖ, bringt umfassende Erfahrung aus Wirtschaftsinformatik, Digital Marketing und Human Computer Interaction mit. Als ehemaliger Studiengangsleiter und Vize-Dekan für Forschung hat er bereits wesentliche Impulse im Bereich Digital Business Management gesetzt. In seiner neuen Rolle wird er eine ganzheitliche Digitalstrategie entwickeln, die Lehr-, Forschungs- und Verwaltungsprozesse modernisiert und digitale Kompetenzen stärkt.
„Digitalisierung durchdringt alle Bereiche einer Organisation und verändert, wie wir kommunizieren und zusammenarbeiten“, betont Dr. Auinger. Mit einer zukunftsorientierten digitalen Infrastruktur will die FH OÖ Maßstäbe setzen, die Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Inspiration vereinen.
Auch im Marketing wird Dr. Auinger innovative Akzente setzen. Aufbauend auf der 2023 eingeführten Farb- und Bildwelt plant er eine dynamische, zielgruppenorientierte Ansprache auf allen Kanälen.
„Mit Dr. Auinger haben wir einen Vordenker gewonnen, der strategische Herausforderungen in innovative Lösungen umsetzt“, so FH OÖ-Präsident Dr. Michael Rabl. Die FH OÖ beweist damit erneut, dass sie Tradition und Innovation erfolgreich verbindet.
Aussendung FH OÖ / Redaktion Foto: FH OÖ