Sport

Alle Infos & Studienmöglichkeiten in Österreich

Du befindest dich hier::
Alle Kategorien >Dienstleistungen >Persönliche Dienstleistungen > Sport


Sport ist dein Leben und soll dich auch in deinem beruflichen Alltag begleiten? Hervorragend, denn die Studienmöglichkeiten in Österreich sind hier vielfältig. Auch wenn dir wahrscheinlich sofort das klassische Studium der Sportwissenschaft (angeboten an den Unis Innsbruck, Wien und Graz) in den Sinn kommt, so sei angemerkt, dass es im Bereich Sport noch zahlreiche weitere, spannende Studien gibt, die wir dir an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten.

Beim "tradionellen" Studium der Sportwissenschaft geht es um den Erwerb zentraler sportwissenschaftlicher, sportdidaktischer, sportorganisatorischer und trainingsspezifischer Kompetenzen, die es dir ermöglichen, in vielfältigen bewegungs- und sportbezogenen Berufsfeldern tätig zu sein. Neben einer Praxisausbildung sind die Schwerpunkte im Bereich Anatomie, Physiologie, Sportpsychologie und Sportsoziologie, aber auch Bewegungswissenschaft, Biomechanik, Trainingswissenschaft und Sportpädagogik zu finden. 

Vielleicht interessiert dich aber auch der Management-Aspekt, dann solltest du jedenfalls einen Blick auf die diversen Sportmanagement Studien werfen. 


Sport - alle Studienmöglichkeiten in Österreich:

Studienart:
Anbieter:

21 Studiengänge gefunden

Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.