Die perfekte erste eigene Wohnung für Studierende

30. Juli 2020 - 15:54

gesponsorter Artikel

Studierende müssen eine ganze Menge unter einen Hut bringen, das Studium frisst nämlich nicht nur Zeit, sondern bedarf auch die nötige Ruhe. Eine eigene Wohnung bietet sich da natürlich an, doch sollte diese auch bezahlbar sein und nicht zu weit weg von der Uni sein. SMARTments student, eine erfolgreiche Marke aus Deutschland, vereint all diese Punkte und bietet Studierenden und Auszubildenden in Österreich ebenfalls die Möglichkeit, modern und kostengünstig zu wohnen.

Koffer packen und direkt einziehen

Der Möbelkauf kann das Budget für die erste eigene Wohnung schnell sprengen, daher schätzen immer mehr junge Menschen die Angebote von SMARTments student, die bereits voll möblierte Apartments anbieten. Die zeitgemäße Ausstattung erspart Zeit und Geld, gleichzeitig profitiert man vom vorinstallierten Highspeed Internet. Warten auf den Techniker? Fehlanzeige. Einfach Koffer auspacken, in Ruhe ankommen und nebenher die Lieblingsserie auf Netflix streamen.

Zur Ausstattung gehören ein Bett, ein Schreibtisch mit Stuhl, Regale für deine Bücher und ein Schrank für deine Kleidung. In der Regel befindet sich ebenfalls eine Garderobe mit Licht und Spiegel im Apartment. Dein eigenes Bad verfügt über ein WC und eine Dusche.

Die Kitchenette erlaubt es dir, in deinen eigenen vier Wänden zu kochen. Zwei Cerankochfelder, eine Mikrowelle und ein Kühlschrank mit Gefriertruhe ermöglichen dir jegliche kulinarischen Freiheiten.  Genügend Stauflächen sind vorhanden, sodass du stets auf Vorräte zurückgreifen kannst. Eine Klingel mit Gegensprechanlage sorgt dafür, dass du niemandem die Tür öffnen musst, ohne vorher zu wissen, wer da ist.

Zusätzlich gibt es Leihartikel wie Staubsauger, Bügeleisen, Tischtennisschläger und mehr. Dafür einfach den zuständigen Haustechniker vor Ort ansprechen. Denn jedes Haus bietet eine persönliche Betreuung von Ort, solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen.

Eigene Wohnung inkl. Community

Die meisten Studentenwohnheime sind schrecklich anonym, jeder lebt für sich, jeder kocht sein eigenes Süppchen. Aber nicht in den Häusern von SMARTments student: Hier mietest du dich zwar in deine eigenen vier Wände ein, doch entscheidest du selbst, ob du alleine bleiben oder dich der Community anschließen möchtest. So wohnen hier nebst Studierenden auch Auszubildende, Schüler, Praktikanten und Doktoranden. Im Gruppenraum finden regelmäßig Events statt, sei es zum gemeinsamen Kochen, Spielen, Filme schauen oder um Hausarbeiten und die aktuelle Weltlage zu besprechen.

SMARTments student in Österreich

In Wien hat SMARTments student bereits einen langjährigen Standort und seit 2020 befindet sich auch in Graz ein smartes Haus für Studierende und Auszubildende. Jetzt wäre also der ideale Zeitpunkt, um sich für einen Besichtigungstermin anzumelden.

Ein großer Vorteil gegenüber anderen Wohnungen: Hier ist alles im Preis inbegriffen und es lauern keine versteckten Kosten. Du musst also keine Sorge haben, dass die Jahresabschlussrechnung der Nebenkosten dein Budget sprengt, denn du zahlst nur das, was ausgemacht wurde. Und das Internet? Ist schon angeschlossen und ebenfalls im Preis mit drin. Und der Strom? Der auch. Selbst die Möbel stehen bereits an Ort und Stelle. Du musst nur deinen Koffer packen und deine neue Wohnung beziehen. Einfacher geht Umziehen kaum.

Das Martin Buber Haus in Wien befindet sich in der Fritz-Hahn-Gasse und verfügt über eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Hochschulen. Die Community Räume erstrecken sich hier über zwei Ebenen, damit du mit Freunden und anderen Bewohnern abhängen kannst. Ob Kickerturnier, Entspannen in der Lounge oder der Terrasse: Hier hast du den nötigen Platz für alles. Perfekt, wenn du neu in der Stadt bist und noch niemanden kennst.

Im Samuel Steinherz Haus in Graz findest du auf jeder Etage einen Gemeinschaftsraum. Wie im Wiener Haus hast du aber auch dort die Möglichkeit, auf die Lounge oder Terrasse auszuweichen, wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt. Ein Kickertisch wird auch hier zur Verfügung gestellt. In der Finkengasse gelegen, ist auch dieses Haus gut am Nahverkehr und den Hochschulen angebunden.

SMARTMents student verfügt über 18 Häuser in Deutschland und Österreich an 14 verschiedenen Standorten. Solltest du für deinen Urlaub noch eine Unterkunft als Alternative zum Hotel oder Hostel benötigen, kannst du bei SMARTments auch Studentenheimplätze für den Sommer buchen. Schnell und unkompliziert. Einfach richtig SMART.

Alle Infos auf: https://www.smartments-student.de/

Die SMARTMents student Häuser findest du auch auf Studium.at: SMARTMENTS student Wien, SMARTMENTS student Graz 
 

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.