Coronavirus - Großer Geowissenschafter-Kongress in Wien abgesagt

19. März 2020 - 18:23

Die von 3. bis 8. Mai geplante Generalversammlung der European Geosciences Union (EGU) in Wien wurde nun Corona-bedingt abgesagt. Wie die EGU mitteilte, gibt es stattdessen unter dem Titel "Sharing Geoscience Online" eine einwöchige Reihe von Online-Aktivitäten Anfang Mai. Zu dem seit 2005 jährlich in Wien stattfindenden Kongress wurden rund 15.000 Geowissenschafter erwartet.

Auch der Österreichische Klimatag wurde auf Herbst verschoben
Auch der Österreichische Klimatag wurde auf Herbst verschoben

Der virtuelle Kongress soll es den Forschern ermöglichen, Präsentationen auszutauschen und live zu diskutieren. Zudem soll es verschiedene Online-Netzwerkveranstaltungen geben, sowie weitere Aktivitäten im Laufe des Jahres. Die nächste Generalversammlung der EGU ist von 25. bis 30. April 2021 wieder in Wien geplant.

Durch die Corona-Pandemie musste auch der vom 28. bis 30. April geplante Österreichische Klimatag verschoben werden. Die Tagung der heimischen Klimaforscher soll nun vom 2. bis 4. September an der Montanuniversität Leoben stattfinden.

Service: EGU: https://egu2020.eu/; Klimatag: http://go.apa.at/MMFUxLAm

(APA/red, Foto: APA/APA (AFP/Morin))

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.