Comedy im Hörsaal an der JKU Linz #1

am
Di, 19. Oktober 2021
, ab 19:00
JKU - Johannes Kepler Universität Linz

66 (9 Zusagen / 57 Interessierte)

Am 19.10 findet die erste Ausgabe von "Comedy im Hörsaal" an der JKU Linz statt. Der Hörsaal 2, ansonsten Ort der Qual, der Frustration und des Leids, wird an diesem Abend zur ultimativen Spaßhochburg. Vier Künstlerinnen und Künstler erzählen die besten Witze aus der Spatzenpost, und das alles bei FREIEM EINTRITT.

An diesem Abend treten auf:

Isabel Meili:
Sympathischer Schweizer Charme trifft auf Wiener Schmäh: Für ebendiese seltene, aber umso unterhaltsamere Mischung aus pointierten Imitationen und Wortspeibereien wurde die Kabarettistin Isabel Meili bereits für den Swiss Comedy Newcomer Award 2017 nominiert, gewann die Kabarett Talenteshow des Wiener Kabarettfestivals 2018 und war Finalistin der Comedy Talent Show 2019 im Schweizer Fernsehen.

Josef Jöchl:
Josef Jöchls größte Angst ist es, Teilnehmer bei der Millionenshow zu werden. Gar nicht mal so wegen den Quizfragen, bis 500 Euro kommt man eigentlich immer. Schon eher wegen dem Small Talk mit Armin Assinger. Der will immer alles ganz genau wissen, und nach 20 Jahren in Wien kann man als schwuler Exil-Tiroler zwischen Instagram und Beisltischen schon mal was vergessen. Mitbegründer PCCC* (Politisch-korrekter Comedy Club), Pratersterne (ORF), erstes Soloprogramm: NOBODY.

Roland Otto Bauschenberger:
Warum über das eigene Leid ärgern, wenn Sie über das von jemand Anderem lachen können? Roland Otto Bauschenberger spricht in ANTIDEPRESSIVA über alles was in SEINEM Leben schief läuft. Als Gewinner der Casinos Austria Kabarett-Talenteshow 2017 und Finalist beim Grazer Kleinkunstvogel 2016, durfte sich Roland Otto Bauschenberger schon die Bühne des Wiener Kabarettfestivals mit Stars der Szene, wie Stefan Haider und den Comedy Hirten teilen.

Benedikt Mitmannsgruber:
"Ganz spezieller Humor, in aller Ruhe vorgetragen und außergewöhnliche Inhalte machen ihn zu einer großen Bereicherung der satirischen Landschaft." Das sagt Alfred Dorfer über den sympathischen Schnauzbartträger aus Linz. Der Gewinner des Salzburger Sprösslings, des Freistädter Frischlings und des Wiener Stadtfestes tourt derzeit mit seinem ersten Soloprogramm "Exodus" durch Österreich.


LINKS:

Zum Event-Kalender

tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2021  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.