Benefizveranstaltung — Luis aus Südtirol/Daniel Lenz/Johannes Schmid

am
Di, 05.11.
, ab 19:00
Landesjugendtheater Innsbruck

Ein Kabarettabend zugunsten bulgarischer Straßenkinder

Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt dem Projekt “Sveti Konstantin” in Sofia zu Gute. Dieses Sozialzentrum für Straßenkinder wird vom Verein “Concordia” geführt, gegründet vom Jesuitenpater Dr. Sporschill. Es bietet den Jugendlichen Unterkunft und Ausbildung.

LUIS AUS SÜDTIROL

Es kann nur einen geben

Luis ist vermutlich eines der letzten Exemplare einer aussterbenden Spezies: als Bergbauer mit einem kleinen Hof auf 1400 m Meereshöhe hat man es nun einmal nicht leicht. Wind und Wetter und dem sonstigen Wahnsinn des alltäglichen Lebens ausgesetzt, meistert er jedoch den Alltag mit Bravour.

Wenn er auch noch so frohgemut durchs Leben geht, gibt es doch einen Punkt, der ihn ein bisschen traurig macht. Luis hat noch keine Frau gefunden, die mit ihm seinen kleinen Bergbauernhof bewirtschaften möchte, was für ihn unverständlich ist. Schließlich sieht er gut aus und ist ein Mann von Welt…

SPECK MIT SCHMORRN — SEIN NEUESTER STREICH

Derzeit tourt er mit drei verschiedenen Programmen und einem Best of durch den gesamten deutschen Sprachraum: “Weibernarrisch”, “Oschpele” und “Speck mit Schmorrn” nennen sich die abendfüllenden und Lachmuskelkater hervorrufenden Programme.

JOHANNES SCHMID

In seinem Debüt-Kabarett entführt Sie Johannes Schmid in die fantastische Welt des Giraffenlandes.
Kommen Sie mit auf eine Reise, in der nichts so ist, wie es scheint…

Außer der Sonne…

Die Geschichte eines Traums der Spiegelwelt unserer Realität, über Feindschaft, Freundschaft und den Osterhasen. Musikalisch umrahmt von Daniel (Dänz) Clemente schlittern Sie durch die „Utopographie“ dieser sagenumwobenen Welt und lüften das Geheimnis der wundersamen Heilkraft eines roten Schweins.

Ohne den Zeigefinger zu erheben, schafft es Johannes Schmid mit pointierten Aussagen und einer genialen Figurenkonzeption uns Zuschauern unser „Schlaraffenland“ vor Augen zu führen.

Ost West Club Meran


LINKS:

Zum Event-Kalender


Hol dir unseren Academic Informer:

Mit dem Studium.at Newsletter verpasst du nichts mehr: Hochschul-& Wissenschafts-News, Jobs, Events und Sonderangebote für Studierende. Jederzeit abbestellen.


tutor18

Studium.at Logo

© 2010-2019  Hörsaal Advertainment GmbH

Kontakt - Werbung & Mediadaten - Datenschutz - Impressum

Studium.at versichert, sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und aufbereitet zu haben.
Für etwaige Fehlinformationen übernimmt Studium.at jedenfalls keine Haftung.